Halsschmerzen und E. Coli im Rachenabstrich

  • Hallo ihr Lieben,
    es ist an der Zeit meinen Horizont in Sachen Pilze zu erweitern. Mit großem Erfolg hat mich der Hericium im Laufe der letzten Jahre bei meinen Magenproblemen unterstützt.


    Aber an anderes habe ich mich noch nicht herangewagt. Der Reishi ist nicht meiner, obwohl er mir hier immer wieder ans Herz gelegt wurde. Er wird negativ ausgetestet und er bekommt mir nicht.


    Zu meinem derzeitigen Problem:


    Seit Anfang Dezember leide ich unter Halsschmerzen und einem allgemeinen Krankheitsgefühl, ohne Erkältung, aber verstopfer Nase.. Nachdem ich zwei Wochen lang erfolglos mit Hausmittelchen selber probiert habe (Ingwer, Zitrone, Angocin, Meersalz) und es nicht besser wurde, habe ich mich dann doch zu einem Antibiotikum (Cefuroxim über 9 Tage) überreden lassen.


    Die starken Schluckbeschwerden und die Verschleimung ließen auch nach, dennoch war ein wundes Gefühl, leichter Schmerz und ein geröteter Hals übrig.
    Die Ärztin entnahm zwei Tage nach Antibiotikaende einen Abstrich, weil sie einen Pilz vermutete.
    Heute teilte sie mir mit, dass bei dem Befund "mäßig E.Coli" festgestellt worden seien. Die Bakterien, die aber die Krankheit verursacht hätten durch das Cerufoxim beseitigt worden seien. Der Hals sei halt noch leicht gerötet.
    E.Coli erlange man schon mal schnell durch eine Schmierinfektion und hat das nicht weiter dramatisiert.


    Sie möchte mir auch auf keinen Fall ein Antibiotikum geben. Salbei gurgeln und eine Nasensalbe, die den Schleim in der Nase lösen soll.


    Wie schon damals beim Hericium, wo ich mir ständig meine weiße Zunge betrachtet habe, gucke ich mir jetzt 10 Mal am Tag in den Rachen und er ist und bleibt gerötet und schmerzt leicht.
    Zum anderen mache ich mir Gedanken, ob diese E.Colis auch wieder weggehen. ;(


    Ich mache nun Nasenspülungen, gurgele mit Salbeitee.
    Wäre der Coriolus was für mich ???????? Um die Baktierchen loszuwerden ? :(
    Denke, es kämen für mich dann auch nur die Extrakte in Frage (Kapsel kann ich wie beim Hericium öffnen?)
    Verträgt er sich mit dem Hericium ?


    Wie immer, freue ich mich schon jetzt auf eure hilfreichen Tipps und aufmunternden Worte, Danke :)


    Selina

  • Hallo Selina,


    ich kann Deinen Unmut verstehen und würde an Deiner Stelle auch zum Coriolus greifen. Ein guter Synergist wäre der Shiitake gerade in Bezug auf den Hals und Dein Immunsystem.


    Ich nehme zusätzlich auch gerne den Mund- und Rachenspray von Wala dazu.


    Gute Besserung :thumbup:

  • Hallo Selina,
    ich schließe mich PetraS an. Du kannst die Kapseln gerne öffnen, dann kann der Pilz schon direkt im Rachen und Hals "arbeiten".
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)