Neurodermitis/Ekzem

• Hallo!
    Nachdem ich nun Pilzfan geworden bin, habe ich auch Pilze für meine Tochter und mich ausgetestet.
    Meine Tochter hat seit 6 Jahren Neurodermitis, mal mehr mal weniger, mal gar nicht, mal blutig gekratzt. Zur Zeit hat sie ekzemartige Ausschläge in den Ellenbeugen und in einer Kniekehle. Vorgestern habe ich Pilze für sie ausgetestet. Ergebnis:
    Agaricus P/E-Kombi
    Polyporus Pulver
    Shiitake P/E-Kombi

Was sagt ihr dazu? Kann man das kombinieren? Heute abend hat sie schon freudig den Inhalt einer Agaricus Kapsel aufgelöst in Saft getrunken.
    Ich möchte mal jeden Pilz einzeln einschleichen. Wie hoch kann man bei einer 9-jährigen dosieren?

Liebe Grüße
    maya

• Hallo Maya,
    wenn Du die Pilze ausgetestet hast ist meine Erfahrung, dass das dann auch so passt. Du kannst doch sicherlich auch die Verzehrsmenge austesten, dann bist Du auf der sicheren Seite. Die Pilze können gerne kombiniert werden, da sie sich gegenseitig unterstützen. Bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees denken wg. der Entgiftung.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für euch beide
    UlliM :)

• hallo!
    die dosistestung heute hat ergeben:
    2xtäglich 1 kapsel ABM
    2x täglich 1 Kapsel Polyporus
    (jeweils mit 1x täglich beginnen...)

Shiitake kommt erst später dazu, jetzt noch nicht, muss ich nochmals testen...

Interessant, dass bei ihr nur Pulver oder P/E rausgekommen ist. Also für den kindlichen Organismus keine puren Extrakte.

Ich habe für mich als allgemeine Unterstützung auch getestet und es ist auch sehr interessant, was da rausgekommen ist:
    Pleurotus E
    Auricularia P
    Hericium P
    Shiitake E

:) :) :)

liebe grüße!
    maya