Magen Darm Probleme

  • Hallo alle...


    Ich bin heute Morgen aus Zufall zu Euch gekommen weil ich auf der Suche nach Hilfe bin.


    Meine Probleme sind selbstgemacht... glaube ich.


    Nach einer Antibiotikaeinnahme 5 Tage Intravenös und 5 Tage 6 Tabletten tgl. wegen Divertikulitis habe ich heftige Magenprobleme obwohl ich 40mg Pantoprazol zu den AB´s genommen habe. Die Magenprobleme halten jetzt bereits 14 Tage an. Mein Arzt sagt bei soviel Tabletten AB sei das kein Wunder und ich soll weiter Pantoprazol nehmen... mach ich aber nicht!!


    Jetzt habe ich mich hier eben so durchgelesen und mir sofort Hericium Extrakt und Cordyceps Extrakt bestellt.


    Ist das das richtige... ? Ich bin mir unsicher. Vielleicht hätte ich besser vorher gefragt!


    Gleichzeitig bin ich gerade dabei meine Darmflora wieder aufzubauen. Dazu nehme ich Omnibiotic 10 und Mutaflor. Und esse dementsprechend. Können die 2 Extrakte beim Darmaufbau unterstützen oder eher negativ wirken?


    Bei mir ist durch das Antibiotika einiges im argen. Ein Stuhltest im Januar hatte ergeben das die Flora extrem durcheinander ist und die Darmschleimhaut sehr gelitten hat. Auch ein Leaky Gut war im Gespräch. Habt Ihr Erfahrungen wie ich das mit Hilfe der Pilze Unterstützend aufbauen kann?


    Ich würde mich über Eure Einschätzungen sehr freuen.
    Viele Grüße und vorab tolle Festtage Euch allen


    Andy

  • Hallo Andy,


    der Hericium ist ein sehr guter Pilze gerade im Bereich Magen/Darm. Auch kann er die Darmschleimhaut aufbauen und es ist gut wenn zeitgleich Darmbakterien gegeben werden.


    In der Regel wäre es optimal wenn Du einen Therapeuten vor Ort hättest, der die passenden Pilze mit Dir zusammen besprechen könnte. Schau mal auf der Therapeutenliste, vielleicht findest Du einen in Deiner Nähe. http://www.vitalpilze.de/therapeuten