Zyste und myiom

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage. Bei mir wurde vor 3 Wochen eine Zyste am rechten Eierstock sowie ein verkalktes Myom festgestellt. Ich nehme keine Hormone. Bis jetzt 3x5 Magnesium sulfuricum ovaria comp. Es scheint eine hormonelle Zyste zu sein. Kann man da noch was mit Pilzen machen?
    Und dann vermute ich dass ich wieder einen Darmpilz habe. Nachdem aber jetzt die ganzen Weihnachtsfeiern kommen habe ich natürlich keine Lust Diät zu halten. Gibt es da auch was? Ich leide etwas unter Afterjucken und in der Früh eine leicht nervöse Unruhe. Dazu noch Stimmungsschwankungen. Und Bauchweh. Wäre klasse wenn es da was gäbe.


    Danke Euch
    Docfraiser

  • Hallo docfraiser,


    erst mal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Über das Thema Zysten und Myome gibt es ja im Forum schon viele Einträge. Es werden dort häufig Reishi, Maitake und Auricularia genannt, aber auch der ABM und der Cordyceps. Da Du auch vermutest, dass Du einen Darmpilz hast kämen wahrscheinlich auch Coriolus und der Shiitake in Betracht. Da ist die Auswahl recht groß und es ist sicherlich besser einen Mykotherapeuten vor Ort auf zu suchen, der nach einer gründlichen Anamnese und Diagnosestellung die richtige Pilzauswahl trifft.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    rham

  • Hallo Rham


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. War schon mal im Forum aber dann beim Schilddrüsenforum.


    Hmm...ich bin leider momentan total pleite und da Mykotherapeuten meistens privat sind habe ich da leider keine Möglichkeit hinzugehen. Deswegen hier die Anfrage. Trotzdem vielen lieben Dank.


    Lg
    Docfraiser