Hallo liebes Forum
Ich bin im Tierplanet und im Meerschweinchen Forum angemeldet und kenne einige User, die mit Vitalpilzen bei ihren Meerschweinchen schon sehr gute Erfahrungen machen durften. Ich selbst habe bisher den Agaricus und den Coprinus bei einem Diabetes Schweinchen angewendet und bin begeistert, welche positive Wirkung damit erzielt wurde.
Ich mache mir zurzeit um mein Schweinchen Lilli große Sorgen. Sie wird naturnah ernährt ( Wiese, Bambus, Äste, Grünfutter) und seit einiger Zeit bläht sie in unregelmäßigen Abständen auf und ich kann ihr nur mit Colosan helfen. Eine Sammelprobe ihrer Köttel über drei Tage wurde ins Labor geschickt - leider ohne Befund. Im Röntgenbild kann man erkennen, dass sich große Mengen Gas im Darm befinden. Nächste Woche wird ihr nun Blut entnommen, in der Hoffnung, die Ursache ihrer Blähungen vielleicht in den Blutwerten zu entdecken. Eine nette Userin hat mir den Hericium ans Herz gelegt. Sie selbst hat bei sich damit gute Erfahrungen gemacht, bei ihren Schweinchen hat sie ihn aber noch nicht angewendet.
Was würdet ihr mir empfehlen. Macht Hericium Sinn?
Ganz liebe Grüße
Heike
Mein Meerschwein bläht auf
-
-
Liebe Heike,
auch ich hätte mich für den Hericium Extrakt entschieden, würde aber darauf achten auf keinen Fall Pilzpulver einzusetzen, da diese ebenfalls wieder massiv blähen können.
Alles Gute für Dein Schweinchen!
-
Vielen Dank Petra, für deine rasche Antwort. Ich habe mir nun die Hericium Extrakt Dose bei Hawlik bestellt.
Ich gebe ihr nun schon eine längere Zeit den ABM. Sie nimmt den Pilz sehr gerne und ich habe mich für den Agaricus, wegen seiner entzündungs hemmenden Wirkung entschieden.Sie bekommt ihn zwei mal täglich 1/4 Kapsel . Soll ihn den ABM nun noch weitergeben oder nur den Hericium?Alles Liebe
Heike -
Hallo Heike,
man kann die Pilze miteinander kombinieren und da sich diese gegenseitig unterstützen und stärken spricht da wirklich nichts dagegen.
LG und viel Erfolg!
-
Vielen Dank Dann werde ich morgen mit der Hericium Gabe beginnen und auch berichten, wie es mit Lilli weitergeht.
-
Vielen Dank Dann werde ich morgen mit der Hericium Gabe beginnen und auch berichten, wie es mit Lilli weitergeht.
-
Viel Erfolg
-
Hallo, hab ich das richtig verstanden, daß Pulver blähen kann ? Also besser nicht für Meerschweinchen? Gibt es einen extra Treat mit Links zu guten Bestellquellen ? Im Internet geistert ja viel , danke
-
Ja, Pilzpulver kann Blähungen verursachen, da die Wirkstoffe der Pilze in ein Chitingerüst eingebettet sind. Dieses Chitingerüst wird erst bei der Extraktion aufgeschlossen, daher sind Extrakte leichter verdaulich.
Du kannst ja mal hier gucken, ob Dir eine Firma zusagt: http://www.vitalpilze.de/lieferanten
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo hugomero,
ja, das ist richtig und eine Liste seriöser Anbieter findest Du unter folgendem Link: http://www.vitalpilze.de/lieferanten
-
Wie geht's deinem Schweinchen, Heike ?