Zahnfleischrückbildung

  • Guten Abend,


    vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir jetzt Shiitake- und Maitakeextratkapseln bestellt. Werde dann 3x2 Kapseln pro Tag einnehmen und dann in hoffentlich absehbarer Zeit berichten.


    Viele Grüße
    Lulu

  • Hallo,



    ich will mich nach längerer Zeit auch mal wieder einschalten.


    Ich hatte zwischenzeitlich den Coriolus genommen, hatte aber nicht den Eindruck, dass es was brachte, zumal bei mir auch keine Entzündung vorlag/vorliegt.


    Ich bin dann auf "Schlank und Vital" umgestiegen, worin ja auch der Maitake ist und habe den Eindruck, dass mein Knochen wieder dicker ist an der Stelle, wo das Brückenglied ist und ein Zahn fehlt. - Kann das sein?? Eigentlich geht der Knochen ja zurück, weil keine Belastung besteht, weil ja der Zahn fehlt, kann der Maitake dem entgegenwirken und praktisch dieses "phsiologische Gesetz" außer Kraft setzen?


    Aber was ich eigentlich fragen will: Kann man Schlank und Vital", was ja schon eine Mischung aus mehreren Pilzen ist (Reishi Pulver, Hericium Pulver, Maitake Pulver, Cordyceps Extrakt) mit Shitake kombinieren ODER würdet Ihr an meiner Stelle nur Maitake und Shitake nehmen? (Ich stehe nämlich gerade vor einer neuen Bestellung.:))


    Insgesamt habe ich festgestellt, dass mein Hautbild (Gesicht) besser geworden ist; weiß nun nur nicht, ob das auf die Pilze oder das Teebaumöl zurückzuführen ist, was ich die letzten Wochen mit einem Roller auf die Unreinheiten/Pickel auftrage.


    Zu Lulu:
    Bzgl. des Putzdefektes: Bei mir geht auch das Zahnfleisch an verschiedenen Stellen zurück, obwohl ich schon mehrere Jahre auf meine Putztechnik achte. Vielleicht hast Du auch genetisch bedingt dünnes Zahnfleisch? Zumindest ist es bei mir so und solch ein Zahnfleisch ist natürlich besonders anfällig für Zahnfleischrückgang, z. B. verursacht durch Entzündungen, Verletzungen, zu kräftigs Putzen oder Knirschen.


    Womöglich gibt es auch einen Pilz, der das Zahnfleisch robuster/dicker macht? Das wäre toll!


    Mich würde auch das Rechtsgranulat interessieren. Wie soll man es anwenden und was bewirkt es?


    Sonnige Grüße aus dem Norden Deutschlands!


    Claudine

  • Hallo Claudine,
    zu der S&V Mischung kannst Du den Shiitake dazunehmen, da die Dosierung in dieser Mischung geringer ist, als wenn Du die einzelnen Pilze nehmen würdest. Ich habe auch immer Zahnfleischentzündungen, die ich mit einem Aloegel und Viralgin (das ist eine Salbeiextraktmischung) behandle. Ich nehme auch kurmäßig die Vitalpilzmischung S&V, nicht weil ich abnehmen will, aber weil ich die Pilzmischung aufgrund von Wirbelsäulenverspannungen nehme, die sich seither nicht mehr zeigen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Dein Knochen durch den Maitake dicker geworden ist. Aufgefallen ist mir auch, daß der Zahnfleischrückgang sind sehr verbessert hat und ich seither keine Entzündungen mehr habe. Coriolus half mir immer sehr im akutem Stadium der Entzündung, danach brauchte ich ihn nicht mehr. Ölziehen zusätzlich ist auch sehr effektiv. Ich wünsche Dir gute Besserung :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    Viralgin ist mir auch schon mal bei "diversen Internet-Recherchen" bzgl. Zahnfleischwachstum/-regeneration:) begegnet, ebenso wie das genannte Regulat. Ich selbst habe es auch schon mit Q10-Gel fürs Zahnfleisch probiert. War aber ohne Besserung. Vielleicht habe ich es aber auch nicht ausreichend lange angewendet (bin nicht so geduldig - außer bei den Pilzen:)).


    Bei akuten Entzündungen hilft bei mir umgehend Chlorhexidin. Ist zwar Chemie, aber es wirkt halt total schnell/zuverlässig. Ist halt nur keine Sache für auf Dauer. Ansonsten habe ich noch "Hyaluronsäuree fürs Zahnfleisch" entdeckt, aber noch nicht angewendet. Vielleicht will der ein oder andere hier im Forum auch noch anderes ausprobieren ... und natürlich gerne berichten.:)


    Lieben Gruß
    Claudine

  • Hallo,
    ich habe eben alle Beitraege zu diesem Thema sehr interessiert gelesen.
    Ich habe leider auch Stressbedingt mit Zahnfleischschwund zu tun, zu dem rauche ich auch noch. Ich weiss das sollte ich lassen, aber momentan schaffe ich es eben nicht.
    Ich lasse jedes Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen und habe dieses Jahr im Januar nachgefragt wie es denn mal mit einer Paradontose-Behandlung aussieht. Mein Zahnarzt meinte das sei nicht noetig auf Grund meines alters (36) und so schlimm sei es nicht. Naja ich habe 4Zahnhaelse unten sichtbar und nun oben an den Schneidezaehnen auch bald. Werde den Zahnarzt nun auch wechseln, denn ich habe immer angst und nun gibt es einen im Ort der mit Laser und Hypnose arbeitet.
    Nun meine Frage an Euch. Welche Pilze soll ich bestellen Maitake und Coriolus und Shitake aber was ist besser Extrakt plus Pulver oder eher nur die Kapseln? Ich wiege momentan 78kg (bin aber beim abspecken)
    Zum Thema Oelziehen Sonnenblumenoel habe ich schon gelesen, aber wieviel und geht auch billiges, oder eher aus dem Bioladen.
    Es waere super nett wenn Ihr mir das noch mal sagen koenntet
    Gruss und Danke fuers lesen
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    bei Entzündungen wäre der Coriolus sehr gut geeignet. Sollten diese nicht vorhanden sein, Maitake und Shiitake, je 3 x 2 Extraktkapseln.
    2 Liter stilles Wasser täglich trinken, die Kapseln Morgens, Mittags und Abends zu den Mahlzeiten einnehmen.
    Info`s übers Ölziehen erfährst Du hier, Du solltest auf jeden Fall hochwertiges, kaltgepreßtes Öl verwenden
    http://www.cysticus.de/oelziehen.htm


    Ich persönlich habe noch lokal Aloegel aus dem ganzen Blatt der Aloe aufgetragen, half mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,
    vielen lieben Dank fuer die Infos. Dann werde ich mir nun die Pilze bestellen.
    Weisst Du auch ob das Zahnfleisch auch wiederkommt. Mensch ich habe so ein Horror!
    Gruss
    Yvonne

  • Hallo,
    danke schoen Euch beiden!
    Kann ich denn alle 3 Pilze auf einmal nehmen oder muesste ich da etwas beachten?
    Habe heute bei 3 Aerzten angerufen. Mein Hauptzahnklempner ist im Urlaub, seine Vertretung auch und beim Laserzahnarzt (Hypnose fuer Angstpatienten) hat erst im Nov Zeit. Klasse oder??
    Gruss
    Yvonne

  • Hallo schickschick,
    Du kannst alle 3 Pilze auf einmal nehmen, Morgens, Mittags und Abends. Trink 2 Liter stilles Wasser täglich, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Yvonne,


    ich freue mich immer, wenn jemand auch über seine Erfahrungen in diesem Thread schreibt (bzw. fragt und Antworten bekommt, die mich auch interessieren:)).


    Ich habe wirklich so ziemlich alles im Internet abrecherchiert bzgl. Zahnfleischwachstum. Und die Antworten gehen von "was weg ist, ist weg und kommt nicht wieder" bis "kann nachwachsen".


    Als ziemlich entscheidend für das Nachwachsen, so mein Eindruck nach diversen gelesenen Beiträgen - auch von Ärzten in Fachforen -, ist, dass man penibel Zahnpflege betreibt, kein Zahnstein vorhanden ist, man keine falsche Putztechnik (weiter) betreibt, nicht knirscht und - und dafür kann man wohl nicht viel machen -, ob man genetisch dünnes oder robustes/dickes Zahnfleisch hat.


    Verschiedenste Sachen habe ich selbst ausprobiert (einige andere probiere ich ggf. noch aus).


    Seit einigen Wochen nun nehme ich Shitake und (wie) beschrieben die Mischung. Wenn letztere Dose aufgebraucht ist, werde ich aber nur noch Shitake und Maitake nehmen. Ich habe den Eindruck, dass das Zahnfleisch minimal nachgewachsen ist; bin aber noch nicht so ganz sicher. Ich werde weiter berichten und würde mich auch freuen, wenn Du weiter berichtest!


    Wenn alle Stricke reißen, kann man noch eine Transplantation machen lassen. Nach meinen Erfahrungen würde ich die aber bei einem Oralchirugen machen lassen (und nicht bei einem "normalen" Zahnarzt, der das auch anbietet. Die Prognose dürfte dann auch gut sein, dass die OP erfolgreich ist.


    Sofern keine Entzündung vorliegt, fallen die Zähne auch nicht aus, auch wenn der Zahnhals einige mm offenliegt (so sagte mir mal ein Zahnarzt). Es ist dann "nur" ein kosmetisches Problem, weshalb die Kassen die OP auch nicht zahlen.



    Viele Grüße
    Claudine

  • Hallo,
    vielen lieben Dank fuer die Informationen.
    Mein Zahnarzt ist immer noch nicht da, so dass ich am Dienstag einen Termin bei einem anderen Zahnarzt habe. Dieser neue hat Laser und hat das Ziel Zahnschoenheit. Schwierige Sachen macht er auch unter Vollnarkose. Ich bin sehr gespannt, da ich ja zu allem Uebel auch noch Angstpatientin bin.
    Die Pilze habe ich im Reformhaus bestellt und werde ich wohl naechste Woche bekommen. Oelziehen ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, ich muss davon leider wuergen.
    Ich hoffe sehr das mir die Pilze helfen werden, was ich nur sehr eigenartig finde ist folgendes: Warum sagt kein normaler Arzt das es sie gibt??
    Ich werde auf jedenfall berichten ob sie mir helfen oder nicht.
    Moechte mich noch einmal recht herzlich fuer Eure Antworten bedanken
    Gruss
    Yvonne

  • Hallo,
    ich muss noch etwas nachfragen, nicht das ich was falsch verstanden habe. Ich habe Shiitake und auch Maitake bestellt. Hoffe das sie naechste Woch da sein werden.
    Nehme ich dann Morgens, Mittags, Abends von jeden 2 Kapseln oder von jeder Pilzsorte je 1ne??
    Gruss
    Yvonne

  • Hallo Schickschick,


    nimm von jedem Pilz 2 Kapseln, also 2 Coriolus, Maitake und Shiitake morgens, mittags 2 Coriolus, Maitake und Shiitake und abends wieder 2 Coriolus, Maitake und Shiitake. Vergiß nicht 2 Liter Wasser täglich zu trinken. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,


    das gleiche Problem hatte ich mit unserem Kind auch. Meine Frau und ich haben uns im Internet erkundigt,
    und eine Seite gefunden die sehr gut für die Zahnungshilfe geeignet ist. Seitdem sind die Probleme gelöst :)
    Hoffe konnte mit meiner Antwort einigen von euch hilfreich sein ;)

  • Hallo,


    ich nehme nun seit einigen Monaten Shitake und Maitake.


    Ich meine, dass der Kieferknochen (unter einer Brücke) dicker geworden ist - kann das sein (obwohl an der Stelle ja ein Zahn fehlt)?


    Bzgl. Zahnfleischwachstum (für den ja Shitake sorgen soll) kann ich nicht so recht eine Besserung feststellen.


    Eine "blöde" Sache: Ich hatte vorher schon die Tendenz zu niedrigem Blutdruck. Nun war ich letzte Woche beim Hausarzt und hatte nur noch einen Blutdruck von 65:95. Das erscheint mir sehr niedrig ... Nun überlege ich, mit dem Maitake aufzuhören. Bin aber noch nicht sicher.


    Lieben Gruß


    Claudine


    PS: Ich freue mich immer, neues/Erfahrungen von der "Zahnfleisch-Front" zu hören! :)

  • Hallo Claudine,


    da sowohl der Maitake als auch der Shiitake eine VitaminD Vorstufe enthalten, regen natürlich auch beide das Knochenwachstum wieder an und können auch gg. Osteoporose eingesetzt werden.
    Ebenso wirken beide Pilze regulierend auf den Blutdruck, d.h. Du kannst sie sowohl bei zu niedrigem als auch bei zu hohem Blutdruck zur Regulation einsetzen. Daher glaube ich nicht, dass Dir der Blutdruck wegen den Pilzen so gesunken ist.
    Hattest Du zu wenig getrunken oder Medikamente genommen? Das ist oft die Ursache für zu niedrigen Blutdruck.


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    immer noch keine Besserung bzgl. Zahnfleischwachstum ... :(


    Vielleicht war ich auch etwas lax mit der Einnahme. - Wie muss man es noch mal genau einnehmen bzw. hat der Einnahmezeitpunkt überhaupt Einfluss auf die Wirkung?


    Ich nehme aktuell 3x2 Shitake-Extrakt-Kapseln und eigentlich unter dem Essen, aber auch schon mal vorher oder nachher. - Ist wahrscheinlich besser, man hat eine einheitliche "Strategie", oder?


    Lieben Gruß & ein schönes Wochenende!
    Claudia