Hallo ganimed,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Deine Therapeutin allem offen gegenübersteht
Weiterhin alles Gute!
Hallo ganimed,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Deine Therapeutin allem offen gegenübersteht
Weiterhin alles Gute!
Hallo Petra,
nichts Neues gibt es zu erzählen. Nur, dass ich mich in meinen anstehenden Urlaub
verabschieden möchte. Ohne Bronchitis o.ä. Infekte, toi, toi, toi, die meinen letztjährigen
Urlaub zuletzt so schwierig gemacht hatten.
Ich nehme nach wie vor Brimica und Salbutamol Sprühstoßinhalate abwechselnd.
Alle zwei/drei Tage zum Schlafen brauche ich einen Hub. Sonst geht es ohne!
Dann habe ich vor drei Tagen erneut eine Dauernadel ins andere Ohr gesetzt bekommen.
Und natürlich nehme ich dreimal meine VP Cordyceps, Coriolus und Reishi ein.
Damit geht es mir rundum gut!
Den ABM habe ich die letzten Wochen wegen des Gewöhnungseffektes weggelassen.
Vielleicht kann ich ihn nach dem Urlaub wieder dazu nehmen. Das besprechen wir dann.
Im Urlaub werde ich die Pilzeinnahme auf morgens und abends beschränken.
Oder vielleicht mal ganz pausieren Ich nehme die VP seit 5 Monaten ein
Vielleicht erreicht mich Deine Antwort, bevor es los geht.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, ich melde mich nach meiner Rückkehr.
Bis dahin liebe Grüße
ganimed
Hallo ganimed,
ich würde im Urlaub an Deiner Stelle nur einmal täglich an die Pilze denken
Ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht und wünsche Dir einen wundervollen und erholsamen Urlaub!
Hallo Petra,
melde mich aus einem wundervollen erfolgreichen Fossilien-Sammel-Urlaub in Südengland zurück.
Im Verlauf des Urlaubs wurde es schwieriger mit dem Atmen, Atemgeräusche, besonders beim
Einschlafen wurden stärker und nerviger.
Die beiden Inhalate musste ich häufiger im Wechsel nehmen als ich es wollte und es mir lieb war.
Die Pilze habe ich einmal am Tag genommen.
Ich glaube, ich kenne den Grund für die Verschlechterung: Ich habe viel zu wenig getrunken.
Da ich dort über Stunden am Strand unterwegs war, vor mir das Meer, hinter mir die Steilküste,
gab es kaum Möglichkeiten, zu "verschwinden".
Abends das Versäumte nachzutrinken war nicht möglich.
Wieder zu Hause, trinke ich so viel es geht. Und ich merke, dass der Auswurf flüssiger wird,
und die Atemgeräusche am Tag schon unauffälliger werden.
Die Pilze nehme ich inzwischen 2x täglich. Soll ich sie weiter auf 3x hochfahren?
Ich habe die wohltuende Wirkung von "Bitterstern Kräuterbitter" Tropfen erfahren.
Wenn die Atmung schwerer wird, einige Tropfen auf der Zunge zergehen lassen,
und nach kuzer Zeit stellt sich eine Erleichterung ein.
An den Geschmack habe ich mich schnell gewöhnt.
Ernsthaft, alles, was hilft, schmeckt irgendwann!
Mittwoch habe ich Termin bei der HP. Da bekomme ich weitere Hilfen.
Ich bin zuversichtlich, dass sich alles wieder "normalisiert".
Wie immer, freue ich mich auf Deine Anregungen.
Liebe Grüße
ganimed
Hallo ganimed,
ich freue mich, dass es jetzt wieder besser wird. Da zu wenig Trinken wird leider immer viel zu sehr unterschätzt.
Auch freue ich mich dass Du jetzt wieder einen HP Termin hast. Ich persönlich würde als Erwachsener über 65 kg schon 3mal täglich die Pilze nehmen
Alles Gute weiterhin
Hallo Petra,
frohe Botschaft: seit Samstag geht es mir spürbar besser. Ich trinke nach Möglichkeit sehr sehr viel.
Am Samstag habe ich zum 1. Mal nur einmal am Vormittag inhaliert. Da wurde mir die Brustenge zuviel.
Danach konnte/kann ich bis zum Nachmittag viel abhusten.
Obwohl am Abend die Enge in der Brust wieder zunimmt, habe ich auf's Inhalieren verzichtet.
Prompt habe ich besser geschlafen, weil kaum Schleim gelöst wurde und mich deswegen kaum
Atemgeräusche beim Einschlafen störten.
Jetzt, wo ich die zwei Inhalate im Wechsel und nur einmal täglich benutze, lässt der Reizhusten
langsam nach, der Gewöhnungseffekt fällt wohl weg
Inzwischen nehme ich meine 4 VP wieder dreimal täglich, ABM, Cordyceps, Coriolus und Reishi.
Bitterstern Tropfen nur wenige auf ein Glas Wasser, pur mag sie mein Magen nicht.
Akupunktur und Dauernadeln tun ihr Übriges, um mich weiter zu stabilisieren.
Am Freitag ist der nächste Termin bei der HP. Ich bin jetzt alle 2 Wochen bei ihr, bis ich den
Vorurlaubs Zustand erreicht habe.
Diese spürbare Besserung macht mich glücklich.
Liebe Grüße
ganimed
Hallo ganimed,
das freut mich seeeeehr