Vitalpilz Champignon

• Hallo liebe Foris,

mir wurde zur begleitenen Behandlung meines hormonellen Brustkrebses unter anderem der Vitalpilz Champinon empfohlen.
    Hab so noch gar nichts von diesem Pilz gehört.
    Gängig sind ja der Agaricus und der Corolius, die ich auch schon nehme.

Was sagt ihr dazu, kennt ihr den Champignon auch speziell als Vitalpilz. Danke schon mal für eure Meinungen.

LG von lexi

• Hallo Lexi,

oh ja, auch er Champignon wird bei Mamma-CA's unterstützend empfohlen. Da der Champignon aber noch nicht so lange zu den Vitalpilzen zählt, sind bei uns sicher noch die älteren, bekannten Pilze an der vordersten Front ;) .

Du wirst wahrscheinlich ja eh einen HP vor Ort haben, der Dir in Bezug auf die Pilze weiterhelfen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute!

• Hallo lexí,

ich finde es eigentlich wunderschön, dass sich mit der Wirksamkeit des Champignons der Spruch von Hippokrates :

"Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel. "

bewahrheitet.

Schön, dass uns die Natur so viel für unsere Gesundheit gibt.

Alles Gute für dich!
    rham

• Danke euch Beiden.

Oh ja,ich bin auch sehr froh,dass es neben der Schulmedizin noch einiges mehr zu tun gibt. Ich bin ein großer Fan von der ganzheitlich-komplementären Behandlung.Wenn ich ehrlich bin,aber auch erst seit meiner Erkrankung. Aber besser spät als nie.
    Wie viele andere dachte ich auch immer, erstens ich bin gesund und zweites, mich trifft es nicht.
    Heute denke und lebe ich natürlich ganz anders

LG und noch einen schönen Sonntag.