Megadosierungen bei Tumorerkrankungen

• Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Dosierung von Vitalpilzen im Rahmen von Tumorerkrankungen.
    Während meiner Recherche bin ich immer wieder auf den Begriff "Megadosierungen" gestoßen.
    Es werden in diesem Zusammenhang unzählige Kapseln (über hundert) von einer Pilzart über den Tag
    verteilt eingenommen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Dosierungsart und welche Idee steckt hinter diesem Konzept?

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!

MfG
    Sven

• Hallo Sven,

es gibt tatsächlich so einige Therapeuten die bei Tumorerkankungen sehr hohe Verzehrsempfehlungen aussprechen. Wir haben die Erfahrung dass auch normale Empehlungen begleitend gut funktionieren können.

In der Zwischenzeit gibt es aber genau aus diesem Grund auch die Flüssigextrakte. Erkundige Dich doch mal bei einem seriösen Lieferanten über die Flüssigextrakte.

• Hallo Sven,
    mit so Megadosierungen kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ich denke es spricht nicht viel dagegen wenn man initial mal bis zu 16 Kapseln Extrakt von einem Vialpilz verzehrt. Dies z.B. wenn einen ein Infekt heimsucht zu Beginn. Allerdings solltest Du bedenken dass der Körper auch die Vitalpilze verstoffwechseln muss. Es stellt sich mir also die Frage wie der Körper bis zu 100 Kapseln pro Tag sinnvoll "verarbeiten" soll.
    Ganz lieben Gruß
    UlliM :)