Hallo zusammen,
nachdem bei meinem Hund Cordyceps und Coriolus nichts gebracht haben (hatte die TA verordnet, weil der Hund energielos ist und Allergien hat), habe ich die Vitalpilze mal für längere Zeit ignoriert.
Jetzt hat mich aber eine Energetikerin wieder auf das Thema gebracht, weil sie meinte, ICH sollte den Cordyceps nehmen. (Bin morgens sehr müde und komme schwer aus dem Bett, sobald ich mich überwunden habe und aufgestanden bin geht's dann eh).
Also gut, jetzt habe ich mir Kapseln geholt. Aber da stellt sich schon die Frage, ob nicht Pulver besser gewesen wäre als das Extrakt. Das liest man im Internet oft, weil da alle gesunden/wirksamen Teile vorhanden sind im Gegensatz zum Extrakt.
Und kann mir jemand sagen, wie hoch die Dosierung vom Extrakt ist? Auf der Verpackung steht 2x2 Kapseln bis zu Mittag.
Hmm kann ich nicht morgens zwei und abends zwei? In einer Kaspel ist übrigens 520 mg.
Tja und dann wollte ich beim Hund doch noch einen Versuch starten.
Mittlerweile weiß ich nicht nur, dass er energielos ist, sondern auch dass er eine chronische Gastritis (ich vermute dazu auch eine Darmentzündung) hat und um die Gelenke ist es auch schlecht bestellt.
Hab zu meinem Cordyceps für den Hund noch Hericum bestellt (weil ich gelesen habe der ist gut für die Darmschleimhaut). Bin aber am Überlegen ob ich noch Reishi und Shiitake dazukombinieren soll (wegen der Gelenke und der Allergie).
Was meint ihr?
Und wie hoch ist die Dosierung beim Hund? Und geb ich die ganze Tagesdosis auf einmal oder zweimal täglich?
Sorry für die vielen Fragen.
Danke und liebe Grüße