Refluxkrankheit

  • Hallo ihr Lieben,


    es hat mich schon wieder erwischt. Ich leide aktuell unter einer akuten REfluxösophagitis. Mir ist gerade echt zum Heulen zumute.
    Sie kommt immer wieder und geht nicht weg.
    Ich hatte es in der Vergangenheit mit dem Hericium und dem Reishi probiert. Es war das Pilzpulver und ich habe sie nicht vertragen.
    Ich hatte den Eindruck, dass der Reflux dadurch noch schlimmer geworden ist. Nachdem ich das Pulver eingenommen hatte, hatte ich ständig aufstoßen.
    Was soll ich jetzt machen ? Könnt Ihr mir eine Firma empfehlen, wo ich Hericium und Reishi bekommen kann, die mir bei meinem REflux helfen können. Ich bin echt verzweifelt.... Nichts hilft :-(
    Ich glaube der Extrakt ist besser, oder?


    Viele liebe Grüße,


    Lilly77

  • Hallo Lilly,


    ich persönlich würde bei Reflux und allen Magenproblematiken niemals das Pulver einsetzen, da es noch das natürliche Chitigerüst enthält und viele Ballaststoffe. Das Extrakt ist hier sicher die weitaus hilfreichere Alternative.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Lilly,
    an Deiner Stelle würde ich nur Extrakte nehmen, vielleicht sogar in flüssiger Form, da die Wirkung bereits im Mund beginnen kann,...
    Pulver kann unter Umständen sogar zu einer Verstärkung der Symptome führen. ;(
    Liebe Grüße und schnelle, gute Besserung
    UlliM :]

  • Hallo Lilly,


    nachdem was ich bisher über die Vitalpilze gelesen habe würde ich auch auf alle Fälle die Extrakte nehmen. Ich glaube es ist auch sinnvoll die Ernährung so zu wählen, dass nicht noch mehr Säure im Magen entsteht. Auch Stress kann die Situation verschlechtern, Rauchen und Alkohol ja sowieso. Aber da erzählt ich dir bestimmt nichts neues.


    Hast du denn schon mal eine Endoskopie machen lassen?


    Lg. rham

  • Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe vor 2 Jahren meine letzte Magenspiegelung machen lassen. Dazwischen gab es lange Phasen, wo ich keine Probleme hatte. Wie gesagt, aktuell habe ich sie leider wieder stark.


    Ich hatte vor 2 Wochen zufälliger Weise auf NDR eine Sendung der "Ernährungsdocs" angeschaut und dort wurde eine Patientin mit Reflux "ernährungstechnisch" behandelt. Sie sollte keine Kohlenhydrate essen, dafür aber eiweißbetont und Gemüse. Das habe ich jetzt 2 Wochen lang gemacht und ich muss sagen: "Es ist schlimmer als zuvor." Joghurt und Buttermilch bekommen mir anscheinend nicht."



    Ich habe heute angefangen Basica (hatte ich noch zu Hause) zu nehmen und heute bin ich auch auf die Idee gekommen eventuell Trinkmoor einzunehmen. Um zu Entsäuern nehme ich auch noch Brennesseltee.


    Den Hericium als Extrakt in Kapselform habe ich mir bestellt.Darauf muss ich noch warten. Kann es gar nicht abwarten ihn einzunehmen.
    Wie gesagt mit dem Pilzpulver hatte ich ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat das ganze nur noch verschlimmert.


    Habt Ihr Erfahrung mit Trinkmoor bei Reflux? Die im Trinkmoor enthaltenen Huminsäuren sollen entzündungshemmend sein...


    Liebe Grüße,


    Lilly77 :(<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Hallo Lilly,


    Basica ist auf alle Fälle viel zu schwach um wirklich bei Beschwerden helfen zu können. Da brauchst Du schon ein sehr gutes Basenpulver. Das mit dem Pilzpulver ist klar ( wurde Dir ja schon erklärt warum ).


    Trinkmoor ist eine sehr gute Alternative. man sollte aber darauf achten, dass es unabhängig von Mahlzeiten eingenommen werden sollte. Am besten dann auch Abend vor dem schlafen gehen.

  • Herzlichen Dank liebe Petra für Deine schnelle Antwort.
    Ich werde berichten, wie es weitergeht.
    Heute bekomme ich hoffentlich den Hericium.
    Kann es kaum erwarten:-)


    Sei herzlich gegrüßt,


    Lilly77

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern kam endlich der Hericiumextrakt. Ich habe zum Essen 1 Kapsel eingenommen und ich muss leider sagen, dass ich einen richtigen
    Sodbrennenanfall bekommen habe. Es brannte bis in die Ohren. Wie kann das sein? Kann das vielleicht am Acerolapulver liegen?
    Ich habe die Kapsel geöffnet und mal mit der Zunge probiert. Das schmeckt schon sehr sehr sauer.
    Schade, vertrage ich anscheinend gar nicht.
    Ich habe gestern nichts besonderes gegessen. Nur etwas gedünsteten Brokkoli und Gemüse, was ich eigentlich sehr gut vertrage.
    Als ich das Pulver auf der Zunge hatte, brannte meine Mundschleimhaut noch Stunden später.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe, bin jetzt echt verzweifelt :(


    Lilly77<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Liebe Pilzfreunde,


    ich habe nochmal eine Frage zum Basenpulver: kann es sein, dass es nach der Einnahme anfanges verstärkt zu Sodbrennen kommen kann?
    Ich nehme aktuell ein Basenpulver, was auf der Basis von Citraten beruht.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe,


    Lilly77

  • Hallo Lilly,


    mir fällt auf, dass du immer wieder mit neuen Methoden beginnst. Hericium Extrakt, Trinkmoor, Basenpulver hast du in der letzten 5 Tagen anscheinend schon ausprobiert. Wie soll überhaupt etwas helfen, wenn du es nicht lange genug anwendest? Ich würde dir raten einmal bei einer Methode zu bleiben und ihr eine Chance zu geben!


    Lg.


    rham