Hallo liebe Forumsgemeinde der Vital Pilz Freunde!
Mein Name ist Harald bin 31 Jahre alt und habe leider ein Problem das sich jetzt schon durch fast 3 Jahre zieht. Habe nemlich eine chronische Gastritis die ich leider nicht in den Griff bekomme. Hatte in den 3 Jahren sicher schon 6 Magenspiegelungen und immer bekomme ich das zu hören sie haben eine Chronische Gastritis und hier haben sie ein paar Magenschoner. Die ich auch am Anfang genommen habe aber sich leider überhaupt keine Besserung eingestellt hat. Aber jetzt auch durch langes Suchen und selber Recherchieren im Internet gefunden das die Magenschoner auch solche Nebenwirkungen haben. Was auch meinen Vitamin B12 Mangel und die Erhöhung der Leberwerte erklären würde. Was man auch überall nachlesen kann das es solche Nebenwirkungen gibt aber von keinem einzigen Arzt erklärt bekommt!!! Die schreiben das fleißig weiter auf und wennst nicht wirkt dann erhöhen wir halt die Dosis und dann ist das Ding erledigt für sie. Leider bin ich auf meinen Hausarzt leider nicht zu gut zu sprechen weil ich hab ihm gesagt das die Tabletten nicht wirken. Dann schiebt er alles auf die Psyche! Ist e ganz klar. Wenn die Tabletten nicht wirken dann ist halt die Psyche schuld!
Aber erstmal der Reihe nach. Alles begann 2013 im September. Hatte keinen Hunger und eine Appetitlosigkeit. Bin dann zum Hausarzt der mich ins Spittal ein lieferte. Oder besser gesagt die Überweisung schrieb. Die haben alles gemacht Magen Darm Spiegelung Blut Harn Ultraschall das übliche halt. Damals kam schon Raus bei der Gastroskopie das ich eine Chronische Gastritis habe jedoch keinen Helicobacter! Was die Appetitlosigkeit erklären würde. Bin nach 3 Tagen nach Hause mit der Packung Magenschoner. Pantropazol,Nexium,Omeprazol usw. Und wie das Zeug noch heißt. Aber gebracht hat das ganze nichts. Hans dann meinen Hausarzt gesagt der weiter Magenschoner verordnete. Und immer weiter nehmen. Problem mit der Appetitlosigkeit und der chronischen Gastritis wurde nicht besser. Also wieder zum Arzt der wusste auch nicht weiter und schob alles auf die Psyche. Nächster Schritt Überweisung zum Psychiater. Auf Grund dessen das mein Hausarzt nicht weiter wusste. Der Psychiater schrieb mir natürlich Psychopharmaka auf die auch etwas den Appetit ankurbeln sollten. Also nahm ich diese Tabletten. Aber es wurde nicht besser. Im Gegenteil man wurde so müde das man vorm Fernseher einschlief un d am nächsten Tag gar nicht aus dem Bett kam. Beim Nächsten Termin sagte ich ihm das und das mein Problem von der Gastritis ja dadurch auch nicht gelöst sei! Naja als nächstes eine Überweisung in eine psychosomatische Klinik! Die konnten mir auch nicht wirklich helfen und da bekam ich noch 2 Psychopharmaka dazu. Das einzige was im Blut festgestellt wurde ist der Vitamin B12 Mangel und die erhöhten Leberwerte. Was ich seit neuestem weiß das das die Nebenwirkungen der Magenschoner waren. Kann man überall nachlesen nur der liebe Arzt sagt es einem nicht. Naja jedenfalls kam ich wieder raus aus der psychosomatischen Klinik weil die mir auch nicht helfen konnten und ich mit mehr Tabletten heim kam als zuvor. Naja also wieder zum Arzt hab ihm das gesagt mit dem Vitamin B12 Mangel. Und er meinte Das ist Ihm NEU das man von Magenschonern so einen Mangel bekommt! Sehr witzig und überall kann mans lesen wenn man sich selber Schlau macht. Naja Magenschoner weiter nehmen und auch Psychopharmaka.
Ich hatte echt keinen Bock mehr auf das ganze und beendete die Therapie von den Magenschoner und den Psychopharmaka. Und die Müdigkeit war sofort weg von den Tabletten. Natürlich bekam ich wieder Säurereflux und es wurde natürlich auch wieder mehr Säure produziert und die chronische Gastritis wurde natürlich dadurch nicht besser! Also versuchte ich meinen Versuch bei einer Heilpraktikerin!
Muss mal nebenbei bei meinem Hausarzt erwähnt haben das ich es dort mal versuche. Worauf der voll Zornig wurde und alles als Scharlatanerie abgetan wurde. Wahnsinn! Soo kannte ich ihn gar nicht also verlor ich kein Wort mehr darüber. Bei der Heilpraktikerin fühlte ich mich gut aufgehoben weil sie mir zuhörte und mir Mittel auf schrieb in denen ich neue Hoffnung fand. Nahm diese Auch eine Zeit lang aber sie halfen mir leider nicht. Außerdem wahren in den Tropfen immer Alkohol drin den ich selbst bei einer chronischen Gastritis auch nicht gut fand. Und seitdem auch keinen Alkohol mehr trinke. Habe früher nach der Arbeit gern 1 oder 2 Bier getrunken aber seit ich das mit der chronischen Gastritis weiß keinen Tropfen Alkohol mehr trinke!
So also die Mittel von der Heilpraktikerin halfen mir such nicht wirklich. Musste schon langsam nicht mehr was ich tun sollte. Mein Hausarzt nahm mich sowieso nicht ernst. Erstes wahr ich sowieso schon zu oft bei ihm und von ihm ist sowieso alles die Psyche. Komisch aber in der Klinik sagten sie mir das es nicht alles psychisch ist die chronische Gastritis ist ja Körperlich da. Also?
Konnte ja auch wirklich teilweise Nächte lang nicht schlafen vor Schmerzen und halt diese Appetitlosigkeit! Immer und Immer wieder. So was sollte ich also tun? Habe das Internet von oben bis unten durchforstet weiß wirklich nicht was ich nicht schon gelesen habe. Bin dann auf Heilerde gestoßen. Und bestellte das Pulver was leider nicht ganz billig ist aber ich schöpfte neue Hoffnung.
Naja das Pulver kam. Schmeckt in Wasser aufgelöst wirklich graußlich aber oho nach einer 1 Wöchigen Einnahme waren die Magenschmerzen plötzlich weg. Das einzige was ich bisher noch nicht weg bekommen habe das ist diese Appetitlosigkeit! Leider! Aber immerhin konnte ich die Schmerzen lindern die ich mit diesen Magenschonern noch nie in den Griff bekommen habe. Was mir geblieben ist die Appetitlosigkeit. So hatte jetzt Anfang Juni nochmal eine Magenspiegelung beim Internisten. Ergebnis:
Chronische Pangastritis,minimale Speiseröhre Entzündung und der Schließmuskel vom Magen ist offen oder schließt nicht ganz was mei en Reflux erklärt. Aber kein Helicobacter! So die Therapie des Internisten Magenschoner 40mg jetzt morgens und abends! Zuerst nur 40mg morgens und jetzt abends auch noch! Neee das TU ich mir nicht mehr an! Naja er meinte damit die Endtzündung endlich abklingt ja genau und dann wenn ich absetzen noch mehr Magensäure produziert wird Nein Danke!
Wie gesagt hab im Internet schon alles e schon jede Webseite durchsucht und bin dann auf das Thema Vitalpilze gekommen. Und mir Euer Forum durchgelesen auch die Webseites von den Vitalpilzen. Und habe nun die Hoffung das ich damit mein Leiden endlich Lindern vielleicht auch ganz heilen kann das wäre echt toll weil natürlich die Lebensqualität auch darunter leidet.
Hericium habe ich da herausgelesen das der ganz gut sein soll bei chronischer Gastritis und auch der Reishi. Habe das Hericium Pulver sowie auch den Extrakt bestellt. Wobei man hört das der Extrakt besser sein soll. Habe den Extrakt jetzt schon 1 Woche genommen. Sicher kann man nicht erwarten das es von heute auf morgen geht aber hoffe das es doch länger gesehen was bringt!
Von der Schulmedizin bin ich jedoch sehr endtäuscht da das nur ein Klischeedenken ist. Wobei ich mit der Heilerde schon bessere Ergebnisse erziehlt habe als mit der Schulmedizin und die das auf der natürlichen Seite nicht akzeptieren wollen!
Naja so jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben. Weiß nicht obs sich das jemand durchfließt wie gesagt hoffe mit den Vitalpilzen meiner Leidensgeschichte ein Ende zu setzen. Die jetzt e schon fast 3 Jahre geht. Vielleicht meldet sich wer und kann mich noch beraten. Also dann
Lieben Gruß Harald!