Endometriose - welche Vitalpilze helfen??

• Hallo!

Es ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal bei euch hier im Forum war.

Habt ihr Erfahrung welche Pilze helfen, dass Endometriose unterdrückt wird?

Ich wurde am 10.06 wegen Endometriose operiert - zurzeit ist alles weg, aber das tückische ist ja, dass es jederzeit wiederkommen kann. Pille habe ich jetzt mal nach Absprache mit dem Arzt nicht begonnen, da ich aus Erfahrung weiß, dass ich diese nicht sonderlich vertrage. Sobald ich aber wieder Schmerzen bekomme, muss ich mit der Pille beginnen.

Ich nehme phasenweise den Reishi für meinen Kreislauf und den Hericum für meine Verdauung. ( beides als Extrakte ).

Ich habe keine Schilddrüse mehr ( aufgrund von kalten Knoten ), nehme Euthyrox 100, bin 174 cm groß und wiege 58 kg.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mit lieben Grüßen

sweety

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Soll ich alle drei Pilze nehmen?
    Zurzeit nehme ich ja schon den Reishi und den Hericum .
    Wie würdet ihr dosieren??

Vielen Dank für eure Antwort!

Mit lieben Grüßen

sweety

• Hallo Sweety,

eine gute Freundin hatte jahrelang mit ihrer Endometriose zu kämpfen und musste sogar an einer Schokoladenzyste operiert werden. Sie hat damals viel recherchiert und unter http://www.netzwerk-frauengesu…nnen-tipps-zur-vorbeugung sehr gute Tipps gefunden.

Genauso wichtig wie die körperliche Schiene scheint mir bei dieser Erkrankung die Psyche zu sein. Meine Freundin hat im Rahmen ihrer Erkrankung sehr viel Wert auf Entspannungsübungen gelegt, ist regelmäßig zum Joggen gegangen und hat auch ihre Lebensumstände unter die Lupe genommen. Sie war mit ihrer beruflichen Situation nicht sehr glücklich und als sie den Mut aufbrachte dort eine Veränderung zu wagen haben sich ihre Beschwerden zunehmend verbessert.

Ich finde es lohnt sich alle Aspekte einer Erkrankung mal genau anzuschauen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

rham

• Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde es jetzt mal mit dem Reishi, den Hericum und den Coriolus versuchen.

Mit den anderen Aspekten, die zu einer Endometriose beitragen können, habe ich mich auch schon beschäfigt.

Ich werde wieder mehr Sport treiben, aber ansonsten ernähre ich mich sehr gesund.

Mit lieben Grüßen

sweety

• Hallo Sweety,

auch von mir eine gute Besserung und während der Einnahme bitte ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Tee trinken.
    Lieben Gruß
    UlliM