Malignes Lymphom

• Meine liebe Katze, 11 Jahre alt, hat ein Lymphom in der Brust und dadurch Wasser in der Lunge. Seit 6 Wochen hat sie dies, seit fast einem Monat behandle ich sie mit Misteltropfen, welche wir vom Homoöpatischen Tierarzt bekommen haben. Viel Wasser musste 2 mal mit Spritze entzogen werden aus der Lunge. Nun ist es bald wieder soweit, sie atmet wieder schnell. Sie putz und kratzt und schüttelt sich oft, es beisst sie auf der Haut (hat keine Flöhe oder Milben). Essen mag sie, jedoch weniger als früher, ist gerne draussen und neugierig. Jedoch auch müde und schlapp, ängslich. Nun habe ich von den Vitalpilzen gehört. Welche wären da wohl gut ? Danke für eure Tips.

• Hallo Zusammen,
    meine fast 8jährige Hündin hat ein malignes Lymphom. Wir haben jetzt fast die Hälfte der Chemotherapie hinter uns. Sie reagiert git darauf, hat die verlorenen fünf Kilo fast wieder drauf und wiegt wieder 26 kg. Auf die intravenösen Chemos reagiert sie mit etwas Durchfall, ggf. Erbrechen und Bauchweh. Aber das nur etwa einen Tag lang. Ich gebe ihr abends 500 mg Reishi-Extrakt am Abend. Außerdem bekommt sie morgens und abends je 1.500 mg afrikanischen Weihrauch. Außerdem fütter ich ihr Bentonith/Zeolith.
    Ist das alles richtig so? Kann ich sie noch anders unterstützen? Ich habe noch Aloe Vera Trinkgel, MSM und Katzenkralle bestellt.
    Achso, ich selbst habe Multiple Sklerose, das werde ich aber an anderer Stelle einstellen 😉

Lg Katharina

• Hallo Aronia,

da schließe ich mich Petra an - mir würde der Coriolus noch zusätzlich zu den drei genannten als Möglichkeit einfallen; daher ist ein Therapeut vor Ort sicher am besten - und wünsche Deiner Katze ein gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Katharina,

ich habe Dir in einem anderen Thread schon auf Deine Frage geantwortet. Bitte schreib in Zukunft nur noch hier bei den Tieren, sonst gibt es Kuddelmuddel und vielleicht kann sich unser Admin drum kümmern, beide zusammen zu führen ;) .

Liebe Grüße und auch an dieser Stelle noch einmal eine gute Besserung für Deine Hündin :)

Corinna