Pilze für Hund bei Leber-, Schilddrüsen-, Lungenproblemen und Unruhe

  • Liebe Therapeuten,


    mein Hund hat große gesundheitliche Probleme und die Pilze sind meine letzte Hoffnung.


    Im November 2014 hatte mein Hund eine Bronchitis. Aufgrund falscher Behandlung ist diese chronisch geworden. Wir mussten mit unserem Hund im Frühjahr 2015 in die Tierklinik wegen Atemnot. Diese verordneten ihr 4 Wochen lang ein Antibiotikum in doppelter Dosis als üblich. Nach diesen 4 Wochen war die Bronchitis für kurze Zeit weg, aber der Hund extrem unruhig. Zudem hat sie seitdem Durchfall.


    Im November 2015 stellet endlich ein Arzt um das 15fache erhöhte Leberwerte fest: ALP (20-150) war bei 2251. ALT war bei 237 (10-118. Zudem hatte sie sehr niedrige Schilddrüsenwerte T4 (1.0-4.1) war bei 0,2.


    Die Bronchitis ist auch wieder zurück und macht sich durch Auswurf und Keuchen bemerkbar. Das schlimmste ist aber ihre Unruhe. Sie dreht sich den ganzen Tag im Kreis oder steht in einem Eck. Nachts steht sie stündlich auf und dreht sich in ihrem Korb.


    Zwei Tierkliniken und drei Tierärzte haben uns bis jetzt nicht wirklich helfen können. Eine Bekannte hat mir von den Vitalpilzen erzählt. Allerdings weiß ich nicht, welche ich meinem Hund Vicky geben soll und wie viel?


    Unser Hund ist ca. 10 Jahre alt und wiegt 18 kg, sie ist ein Dackel-Mischling.


    Es wäre schön, wenn sie sich melden und mir hoffentlich weiterhelfen.


    Liebe Grüße


    dickidi