Hallo
mein Kater Moritz ist jetzt 9 Monate alt.
Er hatte als ich ihn mit 5 Monaten bekommen habe, sehr lange Durchfall. Erst Würmer dann war alles ok aber immer noch Durchfall, da die Darmflora kaputt war.
Clostridien (ohne Toxine also die normalen) waren sehr hoch und Candida Pilz war sehr hoch bei ihm in der Probe.
Danach hatte er eine Blasenentzündung (ohne Struvit) , oft Antibiotika bekommen.
Nun waren wir eine Woche im Urlaub und durch diesen (für ihn) wohl schlimmen Stress hat er einen Hautpilz Microsporum canis bekommen.
Nun meine Frage:
Coriolus gebe ich ihm bereits, er wiegt ca 3,5 kg und ich gebe ihm früh und abends eine halbe Kapsel. Ich gebe ihm die Extrakt Kapseln ist das ok? Leider kenne ich den Unterschied zwischen Extrakt und Pulver nicht.
Was kann ich noch dazu geben um den Darm zu stärken und das Immunsystem? Es würden so viele Heilpilze zutreffen wenn man liest
Hericium hatte ich gedacht, habe aber gelesen dass dieser bei Katzen erst Recht zu Durchfall sogar mit Blut führen kann. Daher war ich vorsichtig.
ABM wäre gut für Immunsystem aber das wäre Cordyceps zb. auch
Chaga klingt aber fast noch besser.
ich möchte ihm nicht zuviel geben , denn viel hilft ja nicht viel. Möchte aber bestmöglichst unterstützen.
Vielen Dank
Jessi