Hallo liebes Forum ich brauche Eure Hilfe bei der Dosierung und bei der Pilzauswahl!
Bin 39 Jahre ,habe 2 Kinder und bin berufstätig.
Hatte vor 4 Wochen eine Magenspiegelung mit Diagnose akute Gastritis.
War körperlich und seelisch total erschöpft und musste für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.
Bin 158 cm groß und wiege 52 kg.
Durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestoßen und belese mich schon ein paar Tage.
Meine Wahl würde auf Hericium und Reishi treffen,vielleicht noch Cordys..?
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!
Liebe Grüße Anja
Gastritis und Erschöpfung
-
-
Liebe Anja,
ich würde zunächst eine Kur aus Reishi und Hericium Extrakten machen und evtl. später den Cordyceps dazu nehmen. 1200 mg Extrakt pro Pilz und Tag würde ich an Deiner Stelle nehmen.
Viel Erfolg!
-
Liebe Petra!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Werde ich machen. -
Hallo sonne76,
ich schließe mich PetraS an. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge. Bei Deinem Körpergewicht wären das so gut 1 1/2 Liter an stillem Wasser und/oder Kräutertee.
Alles Gute und gute Besserung
UlliM -
Liebe Anja,
da Du schon gute Tipps bekommen hast, möchte ich Dir wenigstens an dieser Stelle noch eine gute Besserung wünschen
!
Liebe Grüße
Corinna
-
Auf die Trinkmenge werde ich achten!
Vertragen sich alle Extrakte der Pilze miteinander?
Ich glaube ich habe hier einen Beitrag im Forum gelesen,dass sich der Cordyceps Extract mit Hericium Extract oder Reishi Extract nicht verträgt?
Sitze gerade über meiner Bestellung und grübel
Liebe Grüße Anja -
Hallo Anja,
alle Pilze vertragen sich untereinander. Sie unterstützen sich sogar in ihrer Wirkung gegenseitig.
Lieben Gruß und gute Besserung
UIliM -
Vielen Dank Ulli!
Ich habe jetzt erst einmal Hericium und Reishi Extrakt bestellt und heile erst mal meinen Magen schön aus...
Dann gebe ich später noch Cordyceps dazu.
Bin echt froh Euch hier gefunden zu haben!!!!
Lieben Gruß. -
Liebe Anja,
dann wünsche ich Dir alles, alles Gute und eine gute Besserung.
Ganz lieben Gruß
UlliM -
Gute Besserung
-
Hallo ein kurzer Lagebericht von mir:).
Seit ein paar Tagen sind die Extrakte von Hericium und Reshi mein Begleiter!
Ich fühle und weiß dass die beiden die richtigen sind.
Leichtes Kopfweh und ich fühle mich wie nach einem Maraton,Muskelkater überall...
Das sind die kleinen Entgiftungserscheinungen bei mir.
Mein Magen grummelt mal aber keinerlei Koliken mehr.
Würde gerne mein Gewicht wieder " aufpäppeln",merke dass durch die Gewichtsabnahme während der Gastritis ,mein Körper immer noch " schwächelt".
Vielleicht habt Ihr pilztechnisch noch eine Idee?
Zunehmen ist genauso schwierig wie abnehmen:(
Liebe Grüße Anja -
Hallo Anja,
in diesem Fall würde ich Dir zusätzlich zum Shiitake Extrakt raten.
Gute Besserung!
-
Hallo Anja,
eventuell wäre der Maitake auch der richtige Pilze für Dich. Er wird sowohl bei Über-, als auch bei Untergewicht eingesetzt. Wegen Deinen Muskelschmerzen - denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3 % des Körpergewichts an stillem Wasser/Kräutertees.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM -
Hallo Petra!
Danke für den Tip .Die Beschreibung vom Wirken des Pilzes hat mich sehr angesprochen.
Wie würde eine Dosierungsempfehlung sein?
Langsam einschleichen oder gleich 1200 mg vom Extrakt?
Liebe Grüße Anja -
Kurzer Lagebericht:
Der Reishi räumt ganz schön auf bei mir,es rumort im Bauch.....es arbeitet und heilt.
Und ich habe endlich mehr Schaffenskraft,darüber freue ich mich sehr,so eine Leichtigkeit.
Der Hericium wirkt super beruhigend,tagsüber merke ich fast nichts mehr aber abends arbeiten die Pilzchen auf Hochtouren bei mir:)
Ich trinke auch 2,5 l oder 3l ....aber schon immer.
Viele Grüße! -
Hallo Ulli!
Ich werde mich mit dem Maitake mal auseinandersetzen.
Bin total begeistert vom Reishi wie er alles abspannt im Körper:)
Ich schmecke mehr und rieche mehr..... und jetzt zeigt es irgendwie immer auf Muskelschmerzen,viel auch Gelenke?
An der Trinkmenge liegt es nicht😀.
Vielen Dank für Deinen Tip ich berichte weiter!
Liebe Grüße Anja -
Hallo Sonne,
langsam einschleichen ist immer gut. Die Endmenge kommt auf das aktuelle Gewicht an und liegt zwischen 1200 und 1800 mg.
Weiterhin viel Erfolg
-
Hallo Sonne,
dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg mit den Pilzen und freue mich schon auf Deine weiteren Berichte
Ganz lieben Gruß
UlliM -
Neuester Bericht:))
Seit 2 Tagen nehme ich den Shiitake und bin total begeistert!
Ich habe richtig Appetit und meine Muskelschmerzen an den Beinen und Armen sind weg.
Auch die Gelenke fühlen sich beweglicher an,besonders Zehen.
Mit dem Gewicht muss ich geduldiger werden....;das braucht Zeit
Mein Magen ist entspannt tagsüber nur abends ist da noch das Zwicken..eher Muskelkatergefühl im Oberbauch.
Und Sodbrennen habe ich jetzt oft abends.
Sollte ich mir dieses Restorate noch zulegen?
Auf die ausreichende Trinkmenge und passende Ernährung achte ich weiterhin.
Wird wohl noch ne Weile dauern bis das wieder alles abgeheilt ist.
Besonders aufgefallenen:
Bin energievoll und gelassener und schmecke und rieche extrem intensiv...genial.
Liebe Grüße Anja -
Hallo Anja,
das freut mich sehr
. Super!
Wenn das Sodbrennen noch hartnäckig anhält würde ich das Restorate zusätzlich kombinieren. Sollte es aber durch den Shiitake schon etws weniger geworden sein, dann kannst Du auch noch ein wenig abwarten.
Weiterhin viel Erfolg