Hallo zusammen. Ich nehme nun seit 3 Jahren Reishi (E+P), aktuell 4 Kapseln (250/150mg). Den Reishi möchte ich gerne dauerhaft zur Vorbeugung nehmen, suche aber noch einen Partnerpilz. Die Entscheidung soll zwischen Cordyceps, Agaricus und Hericium fallen. Den Cordyceps hatte ich bereits einmal für ein paar Monate eingenommen, die beiden anderen noch nie. Ich möchte kein bestimmtes Leiden angehen, sondern neue Impulse in der Vorbeugung setzen. Welchen Pilz würdet ihr mir empfehlen?
Reishi sucht Partnerpilz
-
-
Das liegt tatsächlich an den vorhandenen Beschwerden. Hericium eher wenn der Magen-Darm belastet ist, Cordyceps bei Erschöpfung, Müdigkeit, ABM wenn das Immunsystem schwach ist.......?
-
Beschwerden liegen wie gesagt keine vor. Am ehesten könnte ich etwas zur Unterstützung, bei Stress im Beruf gebrauchen. Würdest du dann Reishi+Cordyceps oder eher Reishi+Hericium empfehlen?
-
Hallo Daniel,
dann würde ich an Deiner Stelle eine Kombi aus Reishi E/P und Cordyceps Extrakten probieren.
Viel Erfolg!
-
Hallo Daniel,
wenn Du fitter und leistungsfähiger werden möchtest, dann ist die Kombi Reishi/Cordyceps die Richtige. Wenn Du aber eher das Gefühl hast dass Du gar nicht mehr zur Ruhe kommst - diese aber dringend benötigst - dann würde ich Dir zu einer Kombi aus Reishi und Hericium raten.
Lieben Gruß
UlliM -
Danke euch beiden für die Rückmeldung. Ich denke, ich werde wieder den Cordyceps dazunehmen und den Hericium für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Frühling und Cordyceps scheint mir auch besser zu passen.
-
-
Dann viel Erfolg mit den Cordyceps