Hallo!
Uns ist eine Katze zugelaufen und hat bei uns ihre jungen bekommen. Uns ist aufgefallen das das linke ohr nässt und blutet und entzündet ist. Das rechte Ohr ist auch betroffen aber nicht ganz so schwer. Nun sind wir zur Tierärztin gefahren und die hat gemeint da kann man nichts mehr machen, schon zu weit fortgeschritten. Es sind winzige Tumore im Ohr , alles ist entzündet und es blutet. Man könnte operieren aber die würden(Tumore) immer wieder kommen. Sie hat uns empfohlen die ohren alle paar Tage zu reinigen. Sie isst ganz normal und hat Appetit. Sie kratzt sich ziemlich oft am Ohr und schnauft oder schnacht beim Schlafen und niest auch häufig.
Kann man dies mit den Vitalpilzen heilen?
Über jegliche Antwort bin ich euch dankbar.
Alles Liebe Erwin
Ohr nässt und blutet (Katze)!
-
-
Hallo Erwin,
ob man das mit Pilzen heilen kann, kann man in einem Forum wo man das Tier nicht sieht, leider auch nicht sagen. Von Heilung dürfen wir hier eh nicht sprechen, da man sich da sehr schnell strafbar machen kann.
Ich würde das Ohr täglich reinigen und wenn möglich mit Propolis Urtinktur auch einsprühen. Bezüglich der Pilze wäre eine Kombination aus Coriolus und Agaricus Extrakten sinnvoll.
Ich wünsche Euch alles Gute und der Katze rasche Besserung!
-
Danke liebe Petra! Wieviel gramm von den Pilzen sollen wir der Katze geben?
lg erwin -
Ich würde 300 mg Exrakt pro Tage geben und wenn möglich auf 2mal aufteilen. Viel Erfolg