Es ist soweit, die Petition, die letztes Jahr schon angekündigt wurde, ist nun frei zum Unterzeichnen. Sie ist wahrscheinlich die wichtigste zum Erhalt des Berufs der Tierheilpraktiker und für jeden Tierhalter, der weiterhin selbst und frei entscheiden will, welche Bereiche und Mittel er aus der Naturheilkunde wählen möchte. Ich habe den original Text der Mail, die ich heute bekommen habe, einfach mal hier rein kopiert und bitte ALLE mitzuhelfen, die Petition zum Erfolg zu führen. Also bitte unterzeichnet und leitet sie auch weiter, danke !
Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen
Die im November angekündigte Petition wurde nun endlich vom Petitionsausschuss des Bundestages online gestellt und kann ab sofort unterzeichnet werden.
Ihr findet sie unter folgendem Link
https://epetitionen.bundestag.…0/_28/Petition_61871.html
Außerdem haben wir für euch noch einen Flyer erstellt, welcher ausgedruckt und verteilt werden kann und auf Homepages und bei Facebook verbreitet werden sollte.
Wir haben bis zum 24. Februar Zeit mindestens 50.000 Unterzeichnungen zu erreichen.
Nur in diesem Fall haben wir die Chance direkt beim Petitionsausschuss vorzusprechen und einen Termin diesbezüglich beim Bundestag zu bekommen.
Wir sind daher auf massive Hilfe und uneingeschränktes Engagement von eurer Seite angewiesen. Bitte verbreitet die Petitionsaufforderung bei all euren Kunden, Freunden, Familie usw. über Emails, Facebook und auf eurer Homepage.
Es geht nicht nur darum die Vielfalt der Arbeitsmöglichkeiten des Tierheilpraktikers zu erhalten. Wird die EU-Verordnung in der jetzigen Entwurfs-Form unverändert in Kraft gesetzt, kann dies auch bedeuten, dass die zur Zeit so vielfältig verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel für Hund, Katze und Pferd massiv eingeschränkt werden. Es ist also jeder Tierhalter davon betroffen.
Informiert werden sollten daher auch euch bekannte Hundeschulen, Hunde- und Katzenzüchter, Reitbetriebe und Pferdezüchter und natürlich jeder Tierhalter.
Je breiter ihr informiert, desto sicherer können wir die benötigte Anzahl an Unterzeichnungen erreichen.
Da es sich um eine offizielle Petition des Petitionsausschusses des Bundestages handelt, muss sich jedoch jeder Unterzeichner vorerst korrekt registrieren und die Unterzeichnung dann über einen Link bestätigen. Am besten probiert ihr es erst selbst gleich einmal aus, damit ihr eure Kunden, Freunde etc. entsprechend anleiten könnt.
Vielen Dank für eure Mithilfe
Mit einem eifrigen Gruß
Birgit Weidacher-Bauer
Birgit Weidacher-Bauer 2. Vorsitzende
des ältesten Verbandes der Tierheilpraktiker Deutschlands
Zweiggeschäftsstelle, Voggendorf 14, 91486 Uehlfeld
Tel 09163/959465 Fax: 09163/487