Guten Tag zusammen
Ich beschäftige mit seit gut 3 Jahren ungewollt und sehr intensiv mit der Angst. Meine Angst wird hauptsächlich durch meine sehr häufig auftretende innere Unruhe angetrieben. Ich fühle mich im Alltag also häufig körperlich überfordert und bin mindestens die Hälfte des Tages unter Strom, was meine Ängste ungemein fördert.
Ich habe meinen "falschen" Lebensstil schon ziemlich stark umgekrempelt, denn eine Angststörung kommt ja meistens nicht ohne Grund. Ich hatte einen sehr extremen Lebensstil (gefüllter Zeitplan, nie Schwäche zeigen etc.).
Momentan arbeite ich viel mit Meditationstechniken (täglich), was mich in dieser Situation auch sehr beruhigt. Im Alltag fühle ich allerdings meistens eine ungelöste Energie in mir. Als hätte ich das so gelernt, dass ich den ganzen Tag angespannt sein "muss".
Meine Therapeutin hat mir nun empfohlen, für einen begrenzten Zeitraum ein Medikament einzunehmen. Da ich aber normalerweise in die natürlichen Kräfte der Natur vertraue, möchte ich alles andere zuerst versuchen.
Nun bin ich auf die Vitalpilze aufmerksam geworden. Dazu noch auf diese hervorragende Informationsquelle hier. Vielen Dank schon einmal dafür, es hat mir einen tollen Einstieg gegeben!!
Durch die ständige Anspannung fehlt mir manchmal auch etwas der Antrieb. Ich denke das ist naheliegend, dass dies auf den Gemütszustand drückt.
Für mich wäre es wichtig, dass ich etwas habe, welches meinen inneren Zustand etwas beruhigt. Nach meinen zusammengesuchten Informationen wären Hericium und Reishi optimal. Wäre es ev. sinnvoll Cordyceps dazu zu nehmen?
Ich würde mich sehr über eine Meinung von euch freuen!
Liebe Grüsse und einen schönen Tag