Müde, müde, müde...

  • Hallo ihr Lieben und gutes neues Jahr!


    Ich wollte euch mal wieder um euren Rat bitten:


    Ich nehme zur Zeit abends ca. eine Stunde vor dem Einschlafen eine Kapsel Hawlik-Hericium-Extrakt.
    Auf eine Kapsel habe ich runterdosiert, weil ich die letzten vier Tage nur noch erschöpft und benommen und zu nichts mehr fähig war.


    Ganz zu Beginn (die ersten beiden Einnahmetage) hat mich der Hericium-Extrakt noch extrem unruhig gemacht. Danach immer entspannter und inzwischen ist es komplett in Dauer-Müdigkeit umgeschlagen.


    Den Hericium nehme ich unter anderem auch gegen Schlafstörungen und Panikattacken.
    Das Postitive ist, dass diese Themen grad eigentlich nicht mehr meine Probleme sind :) . Obwohl ich sagen muss, dass ich immer noch nachts ständig wach werde- aber ich schlafe inzwischen wenigstens schnell wieder ein :sleeping: Panikattacken hatte ich gar keine mehr :D


    Aber sollte diese extreme Erschöpfung tagsüber anhalten, wäre das auch nicht sehr günstig. Ich kann so nicht arbeiten, kriege kaum Sätze zusammen und Autofahren geht auch nicht. Will eigentlich den ganzen Tag nur SCHLAAAAAAAFEN :sleeping: :sleeping:


    Hab nun heute und gestern noch eine Kapsel Coriolus-Extrakt morgens eingenommen- in der Hoffnung, dass die ausgleicht. Aber bin eigentlich immer noch genauso erschöpft.


    Was meint ihr? Wie lange dauert das an? Soll ichs noch mit Cordyceps probieren? Oder ist der Coriolus ok? (habe auch Allergien, ständige Infekte, HPV, Hormonstörungen- daher passt Coriolus eigentlich auch, aber für den Cordyceps hätte ich genausoviele passende Erkrankungen :( ) So langsam wird mein Pilzkauf auch etwas arg teuer... :wacko:


    Ganz lieben Dank euch schon mal!

  • Liebes Finchen,


    dann bleib doch erst einmal beim Coriolus Extrakt und erhöhe diesen bei Bedarf bis auf 1,2 Gramm Extrakt täglich.
    Und ganz wichtig: gaaaanz viel Wasser und Kräutertee trinken! Ich vermute, dass Dein Körper entgiftet.
    Eisenmangel oder eine Schilddrüsenunterfunktion hast Du aber nicht, oder?


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    dankeschön für deine Hilfe! :] :]


    Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich bei den Hawlik-Produkten nur max 300 mg Hericium-Extrakt täglich nehmen muss/ darf. Wenn ich dann ansonsten gar nichts an Pilzen nehme, gehts mit der Müdigkeit (habs jetzt 2 Tage ausprobiert).


    Vielleicht sollte ich den Hericium auch ganz austauschen, aber er hilft mir halt so toll gegen die Schlaflosigkeit, Panik und Reizdarm. Was ich jedoch nach wie vor durch den Hericium bekomme, ist pechschwarzer Stuhlgang ;( . Geht aber wieder weg, wenn ich den Pilz weglasse... Muss man das trotzdem abklären lassen?


    Schilddrüse sieht bei mir laut Arzt komisch aus ( :?: ), ist aber wohl in Ordnung. Schilddrüsenwerte waren bisher immer gut. Eisen ist mreist grenzwertig, aber auch im Normbereich.

  • Liebes Finchen,


    wenn der pechschwarze Stuhlgang nach 2-3 Wochen nicht weg ist, würde ich es mal abklären lassen.


    Eine komisch aussehende Schilddrüse würde ich vom Facharzt (Endokrinologe) untersuchen und überprüfen lassen, ob es sich um eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse handeln könnte :huh:.
    Und wenn Deine Eisenwerte an der unteren Grenze liegen, solltest Du mal darauf bestehen, dass Dein Ferritinwert (das ist der Eisenspeicherwert) untersucht wird. Wenn der nämlich auch an der unteren Grenze liegt, solltest Du ein gutes Eisenpräparat zu Dir nehmen.
    Beides wäre eine Erklärung für Deine Müdigkeit, also stups Deinen Arzt doch noch mal an, damit er Dir eine Überweisung ausstellt und den Ferritinwert untersucht.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Finchen,


    diese Müdigkeit könnte sehr wohl für eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse sprechen und es genügt hier nicht nur den T4 zu testen, was ja leider viele Hausärzte so machen. Ich würde auch einen Endokrinologen empfehlen.


    Alles Gute!

  • Danke ihr beiden!! :)


    Ja meine Mutter und meine Cousine haben Hashimoto... bei mir kam bisher allerdings nichts in dieser Richtung raus. Beim Endokrinologen war ich mal vor ca 5 Jahren, da war auch nichts auffällig. Aber ich werd das aktuell nochmal klären lassen.


    Wegen des schwarzen Stuhls hab ich jetzt mal n Stuhltest auf okkultes Blut für Zuhause bestellt und werd das einfach die Tage mal prüfen. In der Praxis von meinem Gastroenterologen haben sie ziemlich panisch darauf reagiert, aber ich merke ja, dass es eindeutig mit der Pilzeinahme zusammenhängt...


    Ganz liebe Grüße

  • Kleiner Zwischenbericht und Beruhigung :


    Ich hab inzwischen den Stuhltest für zuhause gemacht und keinerlei okkultes Blut war vorhanden :thumbsup:


    Ich nehme nun definitv an, dass die schwarze Stuhlfarbe ein Zeichen der Entgiftung ist.


    Und wollte nun auch mal loswerden, bei was mir der Hericium inzwischen schon alles behilflich war:


    Keine nächtlichen Panikattacken mehr!!!!
    Keine schlaflosen Nächte mehr - immer mal wieder unruhige Nächte, aber kein Vergleich zu vor der Pilzeinnahme
    Kaum hormonelle Migräne mehr (keine Ahnung wie das kommt???)
    Keine Durchfälle mehr
    Herzrhythmusstörungen sind besser geworden


    Magen-Darm-Probleme wie Blähungen, Darmgeräusche, Schmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind noch vorhanden. Vor allem die Darmgeräusche sind sogar mehr seit der Pilzeinnahme. Ebenso vorhanden ist weiterhin die starke Tagesmüdigkeit. Natürlich auch weiterhin Allergien, Bronchitis, PMS... - aber ich meine, was will man erwarten- ich nehme den erst seit ein paar Wochen!! Und die Beschwerden hab ich seit ca 7 Jahren- das ist schon mal n mega Erfolg für den Anfang!! :thumbsup: :thumbsup:


    Ich bleibe dran und werde dann, wenn sich der Rest noch eingespielt hat, einen Verlaufsbericht schreiben.


    Lieben Dank schon mal an die Mitarbeiter in diesem Forum!!!

  • Guten Morgen,


    ich bin nun seit 5 Tagen dabei, die Tages- Müdigkeit vom Hericium mit Cordyceps- Extrakt auszugleichen.


    Habe dabei gemerkt- Cordyceps ist stärker als Hericium 8o
    Bin aktuell bei der Dosierung: morgens 1/2 Kapsel Cordyceps- Extrakt, mittags auch. Abends 1 ganze Kapsel Hericium- Extrakt. (Mein Körper reagiert generell sehr schnell und stark auf geringe Dosen).


    Folge: Müdigkeit ist weg....Unruhe, Schlafstörungen, Hitzeschübe sind wieder da :wacko:

    Wollte heute mal den Hericium höher setzen. Vielleicht morgens + mittags 1/2 Kapsel zum Cordyceps dazu? Und abends weiterhin 1 ganze Hericium?


    Was denkt ihr ? Könnte das passen?


    Lieben Dank und viele Grüße



  • Hallo Finchen,
    wenn Du so sensitiv reagierst wäre die Überlegung ob Du nicht den Cordyceps auf 1/4 Kapsel reduzierst für ca. 2 Wochen und bei Bedarf langsam wieder steigerst. Der Hericium sollte eigentlich gegen die Hitzewallungen, die Unruhe und die Schlafstörungen wirken. Probiere einfach die für DICH richtige Dosierung aus. Wir können hier nur unsere Erfahrungen weitergeben.... ;)
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UIlliM :)

  • Hallo ihr :)


    irgendwie hat das mit dem Cordyceps nicht so recht geklappt...


    Der hat zwar fit und gute Laune gemacht, aber meine Herzrhythmusstörungen und meine Schlafstörungen sind wieder mehr geworden und ich hatte ständig Zwischenblutungen...


    Vermutlich hätte ich durchhalten sollen, aber bei erneuter Schlaflosigkeit und Herzproblemen ist bei mir schnell Schluss. Darunter hab ich einfach schon zu lange gelitten.


    Ich probiere weiter mit dem Hericium :)


    Nun eine Frage dazu: Wann hören denn die Blähungen und extrem lauten Darmgeräusche vom Hericium auf? Die treten immer nach der Einnahme für mehrere Stunden auf. Ich nehme den Hericium nun seit 1,5 Monaten (zwischendurch Herstellerwechsel).
    Bei anderen Pilzen habe ich diese Probleme nicht....


    Danke schon mal :)

  • Hallo Finchen,
    wenn Du das Gefühl hast dass Dir ein Pilz nicht gut tut, dann einfach mal absetzen.
    Ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden: Nimmst Du Pulver, Pulver/Extrakt oder reines Extrakt zu Dir?
    Eigentlich sollte das Rumoren schon vorbei sein. Dein jetziger Lieferant ist seriös?
    Lieben Gruß
    UlliM :)

  • Hallo UlliM,


    danke für die superschnelle Antwort! :)


    Ich nehme immer Extrakt und nur noch Hawlik- Pilzprodukte. Hab die Blähungen und Darmgeräusche echt nur beim Hericium. Dann vielleicht mal austauschen?