Hallo, bin neu im Forum. Habe eine Katze, ca. 12 Jahre. Sie hat seit ca. 3 Jahren ein Lipom am linken Unterbauch.
Tierärztlich hieß es, nicht operieren, wenn es nicht stört. Jetzt ist das Lipom im letzten Jahr aber ziemlich gewachsen
und lt. Tierarzt nicht operabel, weil schon zu sehr mit Bindegewebe etc. verwachsen und die Wundheilung bei so
einer großen Narbe sehr schwierig wäre. Außerdem hat sie Arthrose.
Ich habe schon sehr viel probiert (Tierheilpraktiker, Radionik-Besendung, Tierkommunikation, Tierphysio, TCM-Energie-
Behandlung, Homöopathie, versch. Kräuter Kräuterhefe ...).
Jetzt bin ich bei den Vitalpilzen gelandet. Hab mir vor 2 Wochen (auch für mich selbst) den Shiitake und Reishi bestellt
und ausprobiert, bei mir und bei meiner Katze. Ich selber bin aber von den Pilzen sehr sehr müde geworden, d.h. jeden
Abend um 20:00 Uhr segle ich in das Reich der Träume. Auch die Katze ist noch müder als sie eh schon ist. Hab jetzt
wieder aufgehört und bräuchte Eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Renate
Lipom bei katze
-
-
Hallo Renate,
bei einem Lipom und bestehender Arthrose würde ich eine Kombination aus Maitake und Shiitake anstreben.
Pilze können bei Ersteinnahme und der damit beginnenden Entgiftung schon mal müde machen. Der Körper holt sich das was er braucht.
Eine Katze benötgt pro Pilz und Tag 300 mg. Die Pilze würde ich morgens und abends zum Futter geben.
-
Guten Morgen liebe Petra,
danke für Deine Hilfe. Den Maitake werde ich mir gleich besorgen.
Noch eine Frage zur Dosierung. Ich habe einen kleinen Messlöffel 1 ml.
Wie messe ich denn jetzt 300 mg ab? Wie macht Ihr das?
Streut man das Pulver übers Futter oder ist es besser man weicht es
vorher ein? Mit einer Spritze ins Maul geben kann ich mit meiner Katze
nicht machen. Die wehrt sich, das wird ein Kampf, das will ich ihr nicht
antun.
Außerdem bekommt sie noch MSM gegen die Arthroseschmerzen.
Ist die Kombi MSM und Pilze ok oder sollte ich die Sachen getrennt
geben?Liebe Grüße Renate
-
Liebe Renate,
Du scheinst Dir Pulver besorgt zu haben. Daher auch die Müdigkeit: Reishipulver wirkt u.a. beruhigend und kann Dich müde machen.
PetraS spricht von der Dosierung her sicher vom Extrakt.
MSM und die Pilze kannst Du zusammen geben.Gute Besserung für Dich und Deine Katze und liebe Grüße
Corinna
-
Ja, Renate, Du brauchst unbedingt das Extrakt für Deine Katze!
-
Hallo Petra, hallo Corinna,
die Extrakte hab ich grad bestellt. Jetzt noch eine Frage zu dem Pulver.
Was mach ich jetzt damit?
Bei welchen Beschwerden hilft auch das Pulver?
Oder kann man das Pulver prophylaktisch nehmen?Liebe Grüße
Renate -
Liebe Renate,
wenn Du keine Erkrankungen hast, oder Medikamente nimmst, die dagegen sprechen, könntest Du das Pulver prophylaktisch als Kur nehmen. Die Dosis dürfte ja auf Deinen Pulverdosen stehen.
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Renate,
ich gebe meinem Kater auch regelmäßig Vitalpilzextrakte, die mir von Petra und Corinna empfohlen wurden. Weil es schwierig ist, einer Mietze die Pilze ins Futter zu geben (Geschmack), ziehe ich die Steckkapseln auf und rühre den Inhalt mit einem Zahnstocher auf einem Eierlöffel in Gimpet-Pasten. Mein Kater nimmt auf diese Weise jeden Pilzextrakt ohne Probleme.
Viel Erfolg [*]
Dagmar-Elisabeth -
Hallo Dagmar-Elisabeth,
vielen Dank für den Tipp und es ist sehr schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich hoffe sehr es geht Dir gut
-
Hi,
man könnte auch Lachsöl, Eigelb oder Katzenmilch nehmen zum Unterrühren. Ich weiß jetzt nicht, in wieweit das schon ausprobiert wurde.. In den Gimpet- Pasten ist ja leider Zucker drin.
LG
Winterfrost -
Hallo Petra,
Ja, UNS geht es gut. Das Auge von Titus ist gerettet.
Er bekommt nach wie vor täglich 2 Auricularia bzw. seit 14 Tagen gebe ich 1 Auricularia und 1 Shitake tgl.im Wechsel mit 2 Auricularia. Der TA sagte mir sogar, daß es gut ist, die Pilze zu geben.
Auch die Brüche im Gesicht sind alle wieder gut zusammengewachsen. Aber frage nicht, wieviel Geld ich beim TA gelassen habe.
iIh wünsche dir gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2016.
Liebe Grüße
Dagmar-Elisabeth und Titus
-
Lieber Winterfrost,
in den neuen GimCat (wie es neuerdings heißt) ist kein Zucker mehr drin.
LG Dagmar -Eliabeth
-
Liebe Dagmar-Elisabeth,
ich freue mich sehr dass es Titus so gut überstanden hat. Bezüglich der Kosten kann ich mir gut vorstellen was Du da losgeworden bist. Mein Pferd stand 2,5 Monate in der Pferdeklinik. Da braucht man nichts mehr dazu sagen.......
Ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und ein glückliches, vor allem gesundes Neues Jahr!