Entgiftung nach Chemotherapie

  • Hi,


    ich befinde mich am Anfang meiner Tierheilpraktikerausbildung und ich wurde von meiner Schwiegermutter gebeten, mich mal über Entgiftungsmöglichkeiten schlau zu machen.


    Da sie irgendwelche Tees oder "Sachen die ekelhaft schmecken" ablehnt, bin ich nach langem Suchen auf Vitalpilze gestoßen.


    Zu ihr: Sie hatte Darmkrebs, welcher dann auch die Eierstöcke befallen hat. Die Eierstöcke wurden entfernt und sie hatte 6 Wochen lang einen künstlichen Ausgang. Mittlerweile ist der Krebs weg und sie bekommt Chemo. Sie bekommt alle drei Wochen Spritzen. Danach möchte sie entgiften.


    Habt ihr einen Pilz für mich, den ich ihr empfehlen könnte?


    Liebe Grüße
    Winterfrost

  • Hallo Winterfrost,


    herzlich Willkommen :thumbup:


    Gerade bei einer laufenden Chemotherapie wäre der Maitake Extrakt begleitend enorm wichtig. Ansonsten würde ich auch den Agaricus Extrakt kombinieren und evtl. den Reishi wenn möglich als 3. Pilz zur weiteren Entgiftung einsetzen.


    Alles Gute!

  • Hallo Winterfrost,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Forenrunde :) .
    Wie PetraS schon geschrieben hat kann man die Pilze gerne auch begleitend während einer Chemo einsetzen, da sie dem Körper helfen diese gut zu meistern. Der Maitake ist halt DER Leberschützer, der ABM ist auch gut für die Leber, fürs Immunsystem und auch gegen Metastasenbildung und auch der Reishi hat sich während der Chemo sehr bewährt. Sollte Deine Schwiegermutter noch Probleme mit dem Darm haben, dann wäre auch der Hericium ganz hervorragend. Ob sie natürlich bereit ist 4 Pilze zu nehmen weiß ich nicht :whistling: . Die Kapseln können gerne geöffnet und ich eine Speise oder ein Getränk eingerührt werden. Bis auf den Reishi sind die andern 3 alle gute Speisepilze. Bitte die Pilze alle als Extrakt einsetzen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deine Schwiegermutter
    UlliM

  • Hi,


    danke für die hilfreichen Antworten. Darf ich wirklich während der Chemo entgiften? Die Chemo schwächt ja den Körper bekanntlich enorm und eine Entgiftung schwächt den Körper ja zusätzlich habe ich auf manchen Internetseiten gelesen. Oder liege ich da komplett falsch und es kommt nur darauf an, welche Engiftungstherapie ich anwende?


    Was kann passieren, wenn sie vier Pilze gleichzeitig nimmt?


    LG
    Viola

  • Liebe Viola,
    es gibt sogar Theorien die davon ausgehen dass der Körper durch den Tumor versucht zu entgiften. Nimmt man ihm die Möglichkeit durch OP / Chemo / ..., dann ist er dieser beraubt. Es macht also durchaus Sinn besonders während einer Chemo mit den Pilzen zu arbeiten, wobei diese ja nicht nur entgiften sondern z.B. auch modulierend auf das Immunsystem einwirken. Bei schwerwiegenden Erkrankungen ist es kein Problem bis zu 4 verschiedene Pilze zu kombinieren. Wichtig ist immer die ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM :)

  • Ich weiß es ist schwer, aber jede Therapie geht nur mit Freiwilligen. Wenn sie die Pilze nicht nehmen möchte kannst Du leider nichts machen.... Wenn Deine Schwiegermutter vor evtl. Nebenwirkungen bedenken hat, dann empfehle ihr doch dass sie die Pilze einschleicht. D.h. die 1. Woche 1 Kapsel pro Pilz und Tag vom Extrakt, die 2. Woche 2 Kapseln pro Pilz und Tag... bis die Enddosierung erreicht ist. Auf diesem Weg kann man evtl. Nebenwirkungen eigentlich ausschließen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM