Hallo ,
nach einem Trümmerbruch des Handgelenks und Unterarmes wurde nun Morbus Sudeck diagnostiziert.
Hat jemand eine Empfehlung, ob und, wenn ja, mit welchen Vitalpilzen ich die Heilung fördern könnte?
Vielen Dank
Hallo ,
nach einem Trümmerbruch des Handgelenks und Unterarmes wurde nun Morbus Sudeck diagnostiziert.
Hat jemand eine Empfehlung, ob und, wenn ja, mit welchen Vitalpilzen ich die Heilung fördern könnte?
Vielen Dank
Hallo Penthesilea,
bei Morbus Sudeck würde ich - wenn sonst keine weiteren Erkrankungen bestehen und auch keine Medikamente eingenommen werden - den Reishi bevorzugen. Als Extrakt oder als Pulver+Extrakt-Mischung.
Sollten Probleme mit Narbe oder Lymphstau sein, könntest Du den Polyporus dazu kombinieren.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Liebe Grüße
Corinna
Hallo Penthesilea,
beim Morbus Sudeck würde ich Dir auch den Reishi empfehlen. Sollten Deine Knochen bereits mit betroffen sein (Entkalkung) würde ich Dir zusätzlich den Maitake zur Remineralisierung empfehlen.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM
Liebe Penthesilea,
da schieße ich mich den beiden zu 100 % an und wünsche Dir alles Gute!
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Ich hätte aufgrund der Durchblutungsstörung, die maßgeblich ist, Shiitake gewählt.
Eine Entkalkung des Knochens ist leider erkennbar.
Welche Dosis wäre sinnvoll? Ich wiege 54 kg.
Dankeschön
Hallo Panthesilea,
ich würde Dir bei einer Extrakt/Pulvermischung zu einer Dosierung von ca. 1.500mg pro Pilz und Tag raten. Solltest Du den Extrakt wählen dann wäre eine Dosierung von 900-1.200mg pro Pilz und Tag angezeigt.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM
Hallo Penthesilea,
wenn bereits eine Entkalkung zu sehen ist, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Kombi aus Shiitake und Maitake Extrakten einsetzen. Den Reishi könntest Du ja kombinieren.
Alles Gute!
Vielen Dank für Eure Empfehlungen und die guten Wünsche
Hallo,
ich möchte nun auch noch berichten, dass die Vitalpilze sehr gut geholfen haben.
Bereits einige Tage nach Beginn der Einnahme konnte man zusehen, wie die Schwellung zurück geht.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Mensch, super
Das freut mich sehr
Dann wünsche ich Dir dass es so positiv weitergeht