gutartiger Hirntumor

• Hallo zusammen,
    ein Freund hat vor ca. 7 Jahren den Befund "gutartiger Hirntumor am Stammhirn" bekommen, nachdem er sich nach ersten epileptischen Anfällen untersuchen lassen hat. Die Art des Tumors konnte nicht festgestellt werden und er ist auch seit 2008 nicht gewachsen.

Es wurde verschiedene Medikamente probiert, aber der Tumor geht nicht zurück. Er hat mehrmals pro Woche Epileptische Anfälle, welche auch mit der Einnahme der Medikamente: "Valproat", Rivotril" und "Zebinix" nicht unterdrückt werden können und die Lebensqualität beträchtlich einschränken.

Meine Frage: Welche Heilpilzpräparate könnte man hier versuchen bevor vielleicht der operative Eingriff gewagt wird.
    Der Freund ist 38 Jahre alt und ca. 90 kg schwer

• Hallo Rene,
    wenn Dein Freund sonst keine Medikamente einnimmt, wie z.B für den Blutdruck oder die Schilddrüse, empfehle ich bei einem Hirntumor den Reishi als Extrakt, den ABM als Extrakt, den Coriolus als Extrakt und den Maitake als Extrakt. Bei einem Gewicht von 90kg bitte eine Dosierung von bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Freund :)
    UlliM

• Hallo Rene,
    wenn Dein Freund sonst keine Medikamente einnimmt, wie z.B für den Blutdruck oder die Schilddrüse, empfehle ich bei einem Hirntumor den Reishi als Extrakt, den ABM als Extrakt, den Coriolus als Extrakt und den Maitake als Extrakt. Bei einem Gewicht von 90kg bitte eine Dosierung von bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Freund :)
    UlliM

Hallo, Ulli, warum ist bei Blutdruck senkenden Medikamenten kein Reishi (oder gar kein Heilpilz?) zu empfehlen?

• Ich bin nicht Uulim, aber ich versuche, deine Frage zu beantworten. Pilze senken auch den Blutdruck, und wenn man Blutdruckmedikamente einnimmt, könnten sie Mit den Medikamenten eine negative effect haben.
    mit freundlichen Grüßen

JoSef

• Hallo Vitale Babs,

in diesem speziellen Fall, bei Hirn Tumor, war habe ich das nochmal abgefragt. Ansonsten sind die Pilze bei Bluthochdruck grundsätzlich sehr gut verwendbar. Es sollte bei einem gleichzeitigen Einsatz von Blutdrucksenkern natürlich regelmäßig diese überwacht werden.

Liebe Grüße

UlliM