Hallo - ich gehöre zu jenen Halbkriminellen, die ihre Kinder nicht gegen Masern impfen lassen. Ich habe dafür gute Gründe, möchte aber hier im Forum keine Impfdiskussion beginnen. Ich schreibe diesen Beitrag nur für Leute, die sich in meiner Situation befinden.
Wir haben in NRW gerade eine Masern-Welle und es kann sein, dass meine beiden Kinder dieses Jahr die Masern bekommen. Der Große hat mit 9 Jahren schon nicht mehr das optimale Alter. Deshalb habe ich mich besonders bemüht, die besten Voraussetzungen für ein gutes Überstehen der Krankheit bei meinen Kindern zu schaffen.
Es sind sehr schwer Hinweise darauf zu finden, was man im Masernfall wirklich tun kann oder sollte. Ich habe auch gezielt nach dem Einsatz von Heilpilzen im Masernfall gesucht. Dabei bin ich verstärkt auf den Hinweis auf Shiitake gestoßen, z. B. auf der Hobbythek-Seite (Jean Pütz zum Thema Heilpilze), aber auch verschiedene andere, meist englischsprachige. Das finde ich sehr gut, denn mein Sohn bekommt schon seit Wochen Shiitake. Er hat mit den Pilzen bereits eine Scharlacherkrankung im "Spaziergang" überwunden.
Aber auch auf eine andere Seite bin ich aufmerksam geworden. Da geht es um diverse Möglichkeiten, die Masernkrankheit zu begleiten: http://www.alive.com/2852a9a2.php?
Ich gebe meinem Sohn an Pilzen im Augenblick ABM-Extract, Coriolus und Shiitake. Außerdem achte ich ernährungstechnisch auf die Vitamine A, C und E. Für konstruktive Vorschläge oder Kritik wäre ich dankbar. lg maran