HALLO ZUSAMMEN!
Gleich vorweg mal ein großes Lob und vielen Dank, dass ihr diese Seiten betreibt.
Wie schon viele andere, würde ich gerne euren Rat einholen.
Ich bin männlich, 39 und wiege 84kg bei einer Größe von 183cm.
Ich leide eigentlich seit ich denken kann an Depressionen. Mal mehr, mal weniger.
Vor ein paar Jahren hatte ich ein Burnout - seither nehme ich morgens 10mg Cipralex und Abends 15mg Mirtabene.
Ich leide chronisch an Tinnitus.
Das Cipralex hatte ich mal für einige Monate abgesetzt, aber dann nahmen die Depressionen wieder zu und nun nehme ich es wieder.
Durch die Nebenwirkungen der ADs ist meine Libido auf einem unerträglich niedrigen Niveau.
Kurzfristig möchte ich nun Vitalpilze ergänzend nehmen, die im besten Fall die Wirkung der ADs steigern, meinen Tinnitus wegzaubern und der eingeschlafenen Libido wieder etwas Feuer machen.
Hihi,...wünschen darf man sich das ja
Langfristik wärs natürlich fein, die ADs absetzen zu können.
Nun meine Fragen:
- Wenn überhaupt, welche Pilze, in welcher Form und Dosis würdet ihr mir empfehlen?
- Wie weit ist die Verträglichkeit mit den Medikamenten sichergestellt (MAO...).
- Muss ich dazu noch einen Arzt befragen? - mein Neurologe kennt sich mit Pilzen sicher nicht aus.
- Was würdet ihr mir hinsichtlich Ausschleichen der ADs empfehlen (wann, wie lange, Dosisänderung der Pilze...)
Sorry, dass ich euch so umfangreich eurer Zeit beraube. Aber nach Psychotherapie, Medikamenten, Osteopath, Sport, usw... hoffe ich, etwas gegen meinen Tinnitus, die Depressionen und Nebenwirkungen der ADs zu finden.
Vielen herzlichen Dank!