Hallo in die Runde,
ich habe hier schon einiges gelesen aber meine Frage noch nicht beantwortet gefunden. Ich nehme Vitalpilze jetzt seit 3 Wochen. Aus zwei bzw. drei unterschiedlichen Gründen. Der erste ist Grund ist entzündliches Gelenkrheuma. Da habe ich gelesen, dass die Kombination Agaricus und Shitake gut wirkt. Der zweite Grund sind depressive Verstimmungen. Da wird ja der Cordyceps und Reishi und Hericium empfohlen. Der dritte Grund, ein kleineres Problem ist dünner werdendes Haar. Dagegen würde ich gern den Polyporus weiter einnehmen.
Jetzt meine Frage: Sind das zu viele unterschiedliche Pilze? Kommen die sich gegenseitig in die Quere? Und kann man die Aufnahme mit Alpha-Liponsäure verbessern bzw. ist die gemeinsame Einnahme eher nicht gut?
Im Moment dosiere ich so:
Morgens und am späten Nachmittag 2 Kapseln Cordyceps, 1 Kapsel Agaricus, 1 Kapsel Reishi, 1 Kapsel Shitake und 1 Kapsel Polyporus
Die Rheumaschmerzen haben deutlich abgenommen. Das liegt vielleicht auch an meiner fast ausschließlich veganen Ernährung.
Die depressiven Verstimmen haben sich eher verstärkt. Ich freu mich sehr über Tipps. Liebe Grüße Ella