Nur Coriolus bei Zahnfleischentzündung / Schwund ?

  • Hallo, ich liebe ja den Coriolus.Ich habe ja nur gute Erfahrung damit.
    Aber ich habe auch mal eine Frage zur Dosierung.


    In einer Zusammenfassung: Vor 9 Tagen-Zahnbehandlung 4 Schneidezähne , neue Kronen-alte Kronen runter-Behandlung -Abdruck und Provisorium eingesetzt. Danach:
    Tag 1 + 2 Extreme Unterbauchschmerzen, wunder Gaumen, an einigen Stellen kleine weisse Pickel auf dem Zahnfleisch. Kopfschmerzen die nicht weg gehen
    Tag 3+4+5 : extremer Ausbruch Lippenherpes und erhöhter Blutdruck
    Tag 6: Aufwachen mit kaum zu öffnendem Mund-an den unteren Schneidezähnen klafft das Zahnfleisch extrem auf, alles extrem entzündet bis in die Tiefen im Mund. ÜBER NACHT :!: Oben auch an einer Stelle im hinteren Bereich, aber nicht so schlimm, liegt auch daran das ich durch das Provisorium extrem in der Nacht zubeisse-das wird wieder schnell heilen wenn die neuen Zähne drin sid.
    Tag 7: zum Zahnarzt, eine Notfallbehandlung und keiner kann sich erklären was da mit mir passiert. Noch danach zum Hausarzt und da ist die Diagnose: Stress durch die Behandlung liess mir den Herpes ausbrechen. Ich bin ja so ein Stress Unterdrücker Mensch. Und eine Änderung in der BL Tabletten Einnahme, bis sich alles wieder beruhigt hat. Meine Ärztin meinte ich solle auch mal mit den Pilzen die ich ja gerne nehme mal dran arbeiten.
    Tag 8+9: ab heute!! Ich nehme ab sofort den Coriolus 2 x 4 Kapseln Extrakt. 2 x 2 den Agaricus Extrakt.


    Was kann ich noch an Pilzchen nehmen ? Oder muss ich mich gedulden ?
    Heute ist es ein wenig besser geworden, aber evtl. muss ich doch ab Montag Antibiotika nehmen.
    Essen geht natürlich garnicht, bzw. nur weitgehenst flüssig.


    Ich fühl mich grad so richtig mies und hab noch zwei lange Zahnarzttermine vor mir.
    Entweder war es wirklich innerer Stress vor den Arztterminen, oder ich hab wirlich Pech und ausgerechnet jetzt hat mich so ein mieser fieser Virus erwischt.
    Was würdet ihr mir raten ?
    Bekämpfe ich mit dem Coriolus auch einen Virus ?


    vg eure Lia

  • Liebe Lia,


    der Coriolus ist DER antiviral wirkende Pilz und wird sowohl bei Herpes als auch allen anderen Viren unterstützend mit eingesetzt.
    Der ABM Immunregulator dazu ist sicher eine sehr gute Kombi.


    Ich würde so weiter machen und evtl. auch den ABM ein bisschen höher dosiert einnehmen.


    Ich wünsche Dir von Herzen eine rasch einsetzende Besserung!

  • Liebe Lia,
    Du kannst die Kapsel vom Coriolus gerne öffnen und entweder direkt auf das Zahnfleisch streichen oder das Pulver in einen Löffel Honig (wirkt auch antibiotisch) einrühren und so im Mundraum zergehen lassen. Dann hättest Du dir Wirkung gleich am Ort des Geschehens.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und alles Gute
    UlliM

  • Liebe Lia,


    das klingt mir sehr nach einer Kontaktallergie auf Dein Provisorium und das hieße dann: sofort raus damit! Hak´ doch bei Deinen Docs deswegen noch mal nach. Gibt´s doch nicht, dass die nicht daran gedacht haben :huh: ...


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Corinna, daran hatte ich auch gedacht, auch die Ärztin hat mich bei meinem Not Termin nach Allergien gefragt, hab ich aber nicht, es blieb auch keine andere Möglichkeit als das Provisorium drinzulassen.Nachdem ich den Coriolus dann extrem hoch dosiert hatte, und den ABM in höherer Dosis mit dazu nahm , in der Dosierung der beiden Pilze schon über der empfehlenswerten Dosierung lag, wurde es zusehends besser. Ich hab auch den Coriolus gleich auf die schlimmste Stelle am Zahnfleisch pur draufgemacht.
    Mein zweiter Horrortermin, nochmal das Provisorium runter, ein neues dann rein, verlief dann schon besser. Alles scheint zu heilen.
    Nach wie vor nehme ich den Coriolus in der hohen Dosis, ich spüre....das muss sein. Da wubbert noch was im Körper.
    Extrem beisse ich auch nachts mit den Zähnen, das liegt aber am Provisorium. Ich wache auch und merke das alles richtig ineinander verhakt ist. Aktuell können wir da nichts tun, sagt die ZA. Wenn ich Glück habe und die neuen Beisserchen passen, dann hat das Grauen ab nächste Woche ein Ende und ich hoffe das dann auch das Zahnfleisch wieder abheilt.
    Ich war ja schon stolz das beim Termin diesmal nichts geblutet hatte.
    Das kostet mich Nerven die ich garnicht habe :-(


    vg von Lia

  • Liebe Lia,


    Du Arme! Wenn Du den Hericium oder die Notfalltropfen der Bachblüten (Rescue Remedy) oder ähnliches zuhause hast, dann nimm es bis nächste Woche ruhig zusätzlich, um die Nerven zu stärken.


    Ich drücke Dir feste die Daumen, dass die neuen Beisserchen gut passen und Du die Beschwerden bald los bist!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Lia,
    Du machst das ganz richtig und hörst auf Dein Bauchgefühl was die Dosierung angeht. :thumbsup: Es ist kein Problem den Coriolus über mehrere Tage sehr hoch dosiert einzunehmen.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung und passende Zähne :)
    UlliM

  • Nachdem ich zum Termin zum einsetzen der neuen Zähne ( Kronen ) ging, wurde ich enttäuscht, es gab ein Problem mit einem Zahn, und das Zahnlabor wollte gerne einen neuen Abdruck haben, mit einem speziellem Abdruckmaterial, das sie mitgeschickt hatten.
    Himmel, hab ich darauf allergisch reagiert, mir ist der Mund weggebrannt vom Gefühl her, und das dann auch noch Stunden später.
    Gott sei Dank, verging das schlimme Brennen wieder. Zusätzlich hatte ich ja nun die Freude, zum dritten Male ein neues Provisorium eingesetzt zu bekommen. Wieder hiess es ...warten auf den nächsten Termin.
    Gestern war es nun endlich soweit, ich habe meine neuen Beisserchen bekommen. Nach knapp 4 Wochen.Bei meiner derzeitigen Empfindlichkeit ,waren beim Einsetzen ein paar nicht so schöne Spritzen vorher erforderlich.
    Ich bin aktuell zwar glücklich über die neuen Zähne, aber total erledigt von den letzten Wochen. Und es nimmt ja kein Ende.
    Wenn sich die eine, wirklich nur eine Stelle unter einem Zahn im unteren Bereich nicht ändert , muss ich ab Januar zu einem Parandontologen und es muss aufgeschnitten werden. Boaa, ich krieg die Krise, ich hab die gesamte Parandontose so erfolgreich in den Griff bekommen, alles ist super, bis auf die eine winzige Stelle. Inzwischen öffne ich nicht nur die Kapsel mit Coriolus zum einnehmen, ,nein , ich schmiere das Pilzpulver auf diese Stelle, aber es tut sich nichts,alles drumherum ist super , nur diese eine Stelle nicht. Und deswegen kann ich immer noch nicht richtig abbeissen, jede Belastung macht es schlimmer.
    Hat jemand eine IDEE was ich da noch zur Unterstützung tun kann ?
    Bakterien sind keine mehr da, sonst keine Erkrankung. Es ist so:
    Da steht ein Zahn nach hinten, extrem, und das Zahnfleisch ist da ehe sehr freiliegend von Natur aus, daher auch sehr empfindlich.


    Nach meiner ersten Nacht , stellte ich jetzt fest, ich mahle genau mit diesem unterem Zahn auch noch auf die neuen Kronen. In 2 Wochen habe ich wieder ZA Termin zur Kontrolle. Das mahlen der Zähne hab ich ja durch die Provisorien mir angewöhnt, also ist es keine Ursache.
    Ich habe gott sei Dank eine total liebe und hilfsbereite Zahnärztin. Kieferchirugisch kann ich da eine Korrektur nicht bezahlen. Das ist alles nur Mist :(ich will endlich mal wieder in ein Brötchen beissen können. Vom Apfel mag ich ja nur noch träumen. ?(
    Ich war gestern soweit , es hätte mir auch nichts ausgemacht, wenn man mir da das aufgeschnitten hätte. Ich will endlich mal den Albtraum mit diesen Zahngeschichten beenden. :|
    Man soll ja auch immer überdenken was positiv ist. Ich bin heute , einen Tag nach dem einsetzen, überrascht, meine Mundwinkel die nun konsequent seit Wochen eingerissen und wund waren, sind am abheilen, es tut nichts mehr weh und heute ist nichts mehr neu eingerissen. :]


    vg von Lia

  • Liebe Lia,


    ich verwende bei meinen empfindlichen Zähnen Propolis Urtinktur. Ich hole es direkt vom Imker und setze einen Sprühkopf darauf. Dann sprühe ich die Stellen damit ein, vor allem auch nachts vor dem schlafen gehen.


    Coriolus würde ich ebenfalls weiter einnehmen.


    Gute Besserung!

  • Liebe Lia,
    Propolis ist eine sehr gute Idee :thumbsup: . Ich hoffe es kann Dir in Kombination mit dem Coriolus gut helfen. Es freut mich, dass Deine Mundwinkel sich wieder beruhigen - das kann auch ein sehr schmerzhafter und belastender Zustand sein wenn bei jeder Mundöffnung die Mundwinkel wieder aufreißen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM