Suche für meine Mutter

  • Hallo zusammen,


    ich mache hier mal einen neuen Thread auf für meine Mutter. Denn sonst wird es zuviel und durcheinander wenn ich es in meinem Thread mit reinschreibe.
    Also, meine Mutter leidet seit ca. 8 Jahren an Diabetes Mellitus. Sie kommt noch ohne Spritzen aus. bzw. einmal in der Woche spritzt sie Bayuredon oder so ähnlich. Das ist aber kein Insulin. Dann nimmt sie noch Metformin.
    Ihr HBA1C ist so an der Grenze. Sie leidet oft unter heißhunger nach süßem, was ja typisch ist bei Diabetikern. Sie ißt auch sehr viel Obst.
    Beschwerden hat sie so eigentlich keine. Aber seitdem sie sieht wie die Pilze bei mir wirken würde sie auch gerne welche nehmen zur Unterstützung. Was kann man denn da welche für nehmen? Wie oft, und wieviel?
    Meine Mutter ist 68 Jahre alt, und 75kg schwer.


    danke euch
    lg
    elo

  • Hallo elo,
    der Maitake wäre auch eine Alternative. Der Coprinus ist ein Pilz der den Blutzucker sehr senken kann. Der Maitake macht das ein bisschen sanfter. Ich weiß nicht ob Deine Mutter ihren Zuckerwert regelmäßig misst. Wenn nicht wäre der Maitake vielleicht die bessere Wahl, gerne auch als Pulver 3 x 2 (Wenn Deine Mutter keine Magen-/Darmprobleme hat). Zur Vorsicht bitte einschleichen.
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Mutter
    UlliM

  • Okay, ich persönlich würde mich - wenn ich mich gegen den Coprinus entscheide - dann wenigstens das Extrakt oder die Extrakt / Pulver Kombi nehmen :huh: . Aber egal, probier es einfach aus und wenn es nicht klappt dann bitte nicht gleich aufgeben, sondern auf das Extrakt umstellen.


    Viel Erfolg!

  • Ich habe mit dem Maitake Pulver ebenfalls gute Erfahrungen in der Praxis gemacht, aber wie Petra schon schreibt, sind die Erfahrungen auch bei Therapeuten unterschiedlich :thumbup: .


    Liebe Grüße :)


    Corinna