Nicki möchte sich vorstellen

  • Hallo zusammen,


    jetzt sind 6 Wochen seit meinem letzten Post vergangen und ich möchte euch ein Feedback/Update geben:


    Was definitiv besser geworden ist:
    - Ich schlafe tief und fest
    - Kopfkino und Angstzustände haben enorm abgenommen
    - Oberbauchschmerzen sind besser geworden, wenn ich sie aber habe dann schlimmer als vorher (vorkommen: 3 Tage von 7


    Was nicht so gut geworden ist:
    - Aufstoßen ist schlimmer geworden
    - Sodbrennen auch
    - Und diese brennenden Oberbauchbeschwerden sind zwar besser geworden aber halt noch nicht so das es mich zufrieden stellt


    Meine Magenspiegelung ergab eine leichte Gastritis. Übermorgen habe ich einen Test auf DDFB und am 19.1.16 eine Darmspiegelung.


    Gegen die leichte Gastritis nehme ich neben Reishi und Hericium jetzt noch Luvos Heilerde Microfein 3x2 Kapseln zu den Mahlzeiten und morgens und abends 1 Messlöffel Heilerde Fein ein.
    Ich muss gestehen das ich den Coriolus immer noch nicht bestellt habe. Das werde ich die Tage aber nachholen.


    Ich war ja schon zu Beginn meiner Beschwerden schon bei TCM Ärzten und Anfang des Jahres bei einem Heilpraktiker.
    Überall wurde mich nach Puls und Zungendiagnose, sowie nach Augendiagnose eine zickige BSD, sowie Darm diagnostiziert.


    Mein Gastro lässt sich aber auf keine Versuche in Richtung BSD ein weil Amylase, Lipase und Elastase, sowie MRT’s und Ultraschalle immer ok waren.
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Sind die Pilze vielleicht nichts für mich, oder habt ihr noch andere gute Tipps?


    P.S. Seid einer Woche habe ich auch noch Verstopfung. Sonst kann ich jeden Tag mindestens 1x aufs Klo und setdem ich letzte Woche einen Dönerteller gegessen habe und danach 3x mit DF auf dem Klo saß, kann ich unter Anstrengung alle 2 Tage mal ein wenig ;(


    LG,
    Nicki

  • Also ich nehme Reishi-Extrakt von Hawlik 3x2 und Hericium-Extrakt von Hawlik 3x2


    Meine Trinkmenge stellt sich aus 1 Tasse Kaffee und ca. 2 Liter Wasser / Kräutertee zusammen


    Lieben Gruß,
    Nicki

  • Liebe Nicki,


    ich habe gerade noch einmal zurück gescrollt und gelesen, dass Dein Körpergewicht ungefähr bei 72kg liegt. Wenn man 3 Prozent des Körpergewichts als normale Trinkmenge ansetzt, wären das gut 2 Liter. D.h. Du solltest darauf achten, ein wenig über die zwei Liter zu kommen, auch wenn das im Sommer einfacher ist, als im Winter ^^ .
    Die Dosierung der Pilze stimmt und Du hast doch auch schon erste gute Erfolge, daher wundert es mich jetzt, dass Du zweifelst, ob die Pilze für Dich gut sind.
    Das Problem sehe ich eher darin, dass bei Dir immer noch keine genaue Diagnose gestellt wurde. Daher hoffe ich sehr, dass Du Mitte/Ende Januar endlich eine Diagnose hast und dann kann man auch noch einmal ganz geziehlt überlegen, ob und welche Pilze man ergänzen soll.


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und eine ruhige, besinnliche Adventszeit :) .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo,
    ich möchte mal noch einen anderen Ansatz bringen, da ich mich leidlich über Jahre ebenso mit solchen Problemen gequält habe und auch immer wieder mal noch therapieren muss.


    Ursachen gibt es bei mir verschiedene, aber etwas wesentliches ist wohl bei mir die schlechte Atmung und Verkrampfung des Bauchraumes, sprich, das Zwerchfell geht immer wieder fest. Dadurch haben alle anderen Organe im Bauchraum nicht die Möglichkeit, sich ordentlich zu bewegen und sind daher in ihrer Funktion teilweise stark eingeschränkt. Insbesondere natürlich der Magen. Da helfen dann auch keine Pilze....


    Mir hilft regelmäßig der Osteopath, aber da das ins Geld geht, suche ich auch gerade nach aweiteren geeigneten Wegen. Im Internet findet man zB eins, zwei gute Anleitungen zur Zwerchfellentspannung.


    Weiterhin therapiere ich ebenso mit Kräutern (derzeit Mariendistel), welche die ganze Verdauung anregen sollen und die Leber regenerieren, Pilzen und Aminosäuren (insb. Glutamin) . Und beim Thema Sodbrennen wäre BetainHCL+Pepsin auch nochmal einen Versuch wert. Oftmals mangelt es gerade an der Magensäure und an den schleimhautaufbauenden Cofaktoren.
    Auch wäre eine Hormonuntersuchung vielleicht ganz sinnvoll. Frauen kann es am Schleimhauthormon Estriol mangeln. Das betrifft alle schleimhautbildenden Organe...


    Bitte bei Gastritis auf unbedingt auf B12 achten!!!
    Und Darmflora aufbauen!


    Gute Besserung! Und Durchhalten....und vor allem Geduld (die ich oft selbst nicht hab...) ;-)


    Zupfliese


    PS: Beim Reishi bekomme ich zur Zeit gerade auch Oberbauchbeschwerden (Mariendistel reicht wohl) - und das nur vom Pulver. Vielleicht ist der ja zu heftig für dich und deine Leber kommt nicht hinterher? Pilze führen ja immer auch zur Entgiftung des Körpers.

  • Liebe Nicky,
    ich kann mir Corinna nur zu 100% anschließen. Eine ausreichende Trinkmenge ist wirklich sehr wichtig.
    Ich drück Dir die Daumen dass Du bald eine richtige Diagnose bekommst.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute :)
    UlliM

  • Hallo Ihr Lieben.


    mal wieder sind knapp 6 Wochen rum und ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.


    Ich habe natürlich weiter meine Dosierung 3x2 Kapseln von Reishi und Hericium beibehalten. Zusätzlich B-Vitamine, Krill-Öl und Heilerde Fein 3x2 als Kapsel und 4g. abends als Pulver in Wasser.


    Meinem Bauch geht es gut die Oberbauchbeschwerden haben sehr nachgelassen, aber Sodbrennen habe ich jetzt öfter als vorher. kann das an der Heilerde liegen? Ich kann mich nämlich nicht dran erinnern vorher so oft Sodbrennen gehabt zu haben.


    Nachdem ich am 19.1. die Darmspiegelung haben sollte, welche aber wegen Erkältung verschoben wurde, hatte ich diese nun am 4.2.


    Sowas habe ich noch nie erlebt. Mein Blutdruck sackte teilweise so ab in den Keller, dass das Propofol womit ich schlafen gelegt werden sollte überhaupt nicht gewirkt hat. Ich habe diese Spiegelung bei vollem Bewusstsein mitgemacht. Das war nicht schön ;(


    Das Ergebnis war eine leichte Entzündung im terminalen Ilium. Da habe ich den Salat. Was bis jetzt immer ein "Verdacht auf" war, ist nun zu 100% in meiner Krankenakte festgeschrieben....Morbus Crohn ;(


    Nun soll ich in 2 Wochen zur Besprechung kommen. Ich weiß genau was dann passiert. Der Doc wird mir Entocort (Cortison) verschreiben und nach abklingen der Entzündung eine OP nahe legen um die Engstelle im Ilium zu entfernen.


    Jetzt kommt meine Frage an die Spezialisten hier.......wie rücke ich der Entzündung beim Morbus Crohn ohne Cortison zuleibe???


    Seid gestern habe ich nun echt Schmerzen am terminalen Ilium ( Bauch rechts unten) wo ich sie schon vor der Spiegelung haben hätte müssen :D
    Ich denke das kommt durch die Reizung von dem Untersuchungsgerät. Vorher habe ich nämlich nix von der Entzündung gemerkt und meine Blutwerte waren auch top. Heute habe ich auch noch Durchfall :thumbdown:


    Liebe Grüße,
    Nicki

  • Hallo Nicky,


    also meiner Meinung nach kommen die Beschwerden, Sodbrennen usw. nicht von der Heilerde sondern vom Krillöl auf das schon einige so reagieren können. Ich würde das mal weglassen und sehen was passiert.


    Bei Morbus Crohn ist es wichtig dass Du reine Extrakte einsetzt und keine Pulveranteile.


    Hericium, Reishi und Maitke Extrakte haben sich hier sehr bewährt.


    Gute Besserung!

  • Liebe Nicki,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Bei Morbus Crohn habe ich ebenfalls mit Reishi und Hericium Extrakten - je ca. 1800mg - gute Erfahrungen in der Praxis gemacht :thumbup: .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Zusammen,


    da ich hier im Krebsgeschehen einen neuen Beitrag eröffnet habe, wollte ich hier wenigstens auch mal ein zwischenbericht abgeben.


    Was soll ich sagen......mir geht es gut. Ich nehme immer noch Hericium und Reishie Extrakte, MSM und Zeolith. Zudem habe ich mit Vitamin D hochdosiert und Magnesium in Massen angefangen. Mir geht es super :-).


    Vor einer Woche schockte mein Sohn mich mit einer schlimmen Nachricht. Seitdem habe ich eine nervöse Verdauung, aber das legt sich gerade wieder.


    Ist es eigentlich mal angeraten zu Pilzpulver zu wechseln?


    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Liebe Nicole,


    es freut mich sehr, dass es Dir gut geht! Auch ich würde bei einer Tumorvorgeschichte eher bei den Extrakten bleiben.


    Du könntest natürlich die Pulver auch zusätzlich nehmen, wenn Du magst, und letzten Endes entscheidest Du, wie Petra schon schrieb, ob und was Du nehmen möchtest.


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Nicole,
    super, dass Du Dich mit den Pilzen so wohl fühlst. Ich schließe mich PetraS und CorinnaS an und würde an Deiner Stelle auch zu den Extrakten tendieren, besonders wenn Du zur Zeit Probleme mit der Verdauung hast.
    Liebe Grüße und weiterhin alles, alle Gute
    UlliM :)