Hallo liebe Forennutzer,
mein Name ist Nicki und bin 43 J. alt.
Meine Probleme fingen nach der Geburt meiner Tochter Anfang 2012 an.
- Schwindel und anfallsartige Schmerzen im Kopf sowie im Bauchraum.
- Blähungen, Durchfall, Zittern der Glieder, Schwäche, heftige Lendenwirbelschmerzen
Im April 2012 entzündete Mandeln und Antibiotikagabe. Bis Oktober 2012 3x Tonsillensteinentfernung.
Im Juni 2012 bekam ich die erste Darmspiegelung: Dickdarm bis ins Terminale Ileum entzündet mit leichten Einblutungen.
Therapie: nichts, weil es ist nur eine Entzündung.....aber wie heisst die? Ohne Namen keine Therapie.
Ich ging zu einer TCM Ärztin die mir eine Milzschwäche diagnostizierte und Medikamente verordnete.
Meine Blähungen verschwanden. Die TCM Ärztin leider auch, weil mir die Akupunktur zu weh tat.
Im September 2012 die 2. Darmspiegelung: Dickdarm ok, aber ein Geschwür im Terminalen Ileum.
Therapie: eigentlich nichts. Auf mein drängen versuchte mein Internist es mit Sulfasalazin. Abbruch nach 2 Monaten da keine Veränderung.
Im Oktober 2012 hatte ich ständige Halsprobleme, Zungenbrennen, Nervenzucken, brennende Oberbauchschmerzen
Im November 2012 die nächsten Spiegelungen: Dickdarm ok, Dünndarm ok, Von den ganzen Entzündungen und Geschwüren blieb im Terminalen Ileum allerdings eine vernarbte Stenose von 3 cm länge zurück. Magen ok.
Diagnose: Morbus Crohn. Therapie: Entocort. Abbruch nach 1 Monat, da keine Besserung
Im Dezember 2012 wurden alle Eisenwerte sowie B12 getestet. Diagnose: Transferin und B12 zu niedrig.
Therapie: Spritzen und Infusion. Seitdem sind diese Werte super
Über das ganze Jahr 2013 leichte Stuhlgangprobleme, zu weich, zu oft.
Ende 2013 erneute Magenspiegelung, diesmal mit Probenentnahme (hatte der Doc 2012 vergessen)
Diagnose: chronische Gastritis C und chronische Duodenitis des 1 Grades. Beides leicht florid und erosiv.
Therapie: Pantoprazol
In all den letzte Jahren kamen und gingen meine Darm und Magenprobleme, aber die Oberbauchbeschwerden blieben immer so leicht da. Je nach Intensität auch gerne Ausweitung im ganzen Bauchraum. Nicht mehr jeden Tag, aber 30% des Monats schon.
Alle schulmedizinschen bildgebenden Verfahren und auch Bluttests waren immer super, trotz beschwerden.
Ich therapierte mich seit 2014 selber mit Reishipulver, MSM und Krillöl. Es wurde besser. Aber das brennen im Oberbauch ist latent anwesend, auch wenn es mich jetzt nicht mehr mit der Wärmeflasche auf die Couch haut.
Anfang des Jahres bin ich auf Empfehlung zu einem Heilpraktiker. Dieser wendete Augendiagnose an und stellte eine Übersäuerung der Verdauungsorgane fest. Er verordnete mir 3 Medis und gab mir eine Liste mit Nahrungsmitteln die ich essen und nicht essen durfte. Es half. Ich finde meinen Darm nun akzeptabel, aber der Oberbauch ......
Fazit: MC, chronische Duodenitis und Gastritis C, Allergien gegen Hausstaub, Frühblüher, Schimmel
Ich habe mir letzte Woche Coriolus und Hericium gekauft, als Pulver. Ist das ok bei meinen Problemen?
Oder würdet ihr mir noch etwas anderes empfehlen?
Sorry das es so lang wurde
Liebe Grüße,
Nicki