Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach alternativen zu Hormonen auf Vitalpilze gestossen. Doch kurz zu mir.
Mein Name ist Elonka, ich bin 40 Jahre alt und seit 2 Jahren habe ich folgende Probleme:
- Unruhe und frühes Erwachen in der Früh ( habe zuviel Cortisol)
- habe HPU und KPU (mein Körper kann kein Vitamin B und Zink speichern)
- Schilddrüsenunterfunktion oder Hashi (da sind sich die Ärzte selber nicht einig)
- Zyklusstörungen
- teilweise Stimmungsscchwankungen
- manchmal antriebslos
- manchmal Schlafstörungen
- Gelbkörperschwäche
- habe 10kg abgenommen aber eine fettschicht am Bauch bleibt unverändert...es ist wie festgewachsen - was auch typisch ist bei NNS
dazu ist noch eine Nebennierenschwäche gekommen. Ich hab in der Früh zuviel Cortisol, tagsüber paßt es, und abends zuwenig.
Ich futter jetzt seit 4 Wochen Cortison. Möchte davon aber weg. Ich denke das ich mir die Nebennierenschwäche geholt habe durch eine Candida Infektion die seit 2007 in mir gewütet hat bevor mich endlich mal ein Arzt ernst genommen hat.
Das sind auch die einzigen Medikamente die ich nehme. Manche Ärzte sagen meine Schilddrüsenproblematik kommt von der Nebennierenschwäche, manche sagen ich hätte gar keine und wenn die Schilddrüse in Ordnung ist bräuchte ich auch nichts nehmen.
Mein TSH ist immer etwas erhöht, während ft3 und ft4 noch im Normbereich ist.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr erfreut wenn ich Hormone schlucken muß und war immer auf der Suche nach alternativen. Und so bin ich auf die Vitalpilze gekommen und dann eben zu Euch.
Was könnt ihr mir denn empfehlen und wie oft und wo bekomme ich diese Pilze überhaupt? Komme aus dem PLZ-Gebiet 86. Und wie schnell schlagen die an?? ich möchte echt gerne erst das probieren bevor ich wirklich auf die Schilddrüsenhorme komme. Gibt es auch was für die Nebennierenschwäche??
Ich danke Euch herzlich.
lg
Elo