Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese hab ich mich endlich mal getraut mich anzumelden. Aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter Ich habe nun seit 1 1/2 Jahren diese Probleme. Es fing alles mit kribbeln im Gesicht an und starkem Herzklopfen. Da ich leider zu der Zeit stark mit Panikattacken zu tun hatte wurde natürlich immer alles auf die Psyche geschoben. Im März 2014 wurde es dann richtig schlimm geschwollene Augen und Lippen inkl. Ausschlag am ganzen Körper. Daraufhin bekam ich dann Cortison. Und so blöd, wie es klingt mir ging es zum erst mal wieder richtig gut, sogar die Ängste waren weg. (Ist natürlich keine Dauerlösung)
Allergien wurden ausgeschlossen, jedoch meinte der Arzt es könnte auch von Bakterien kommen und ich musste mal wieder ein Antibiotikum nehmen. (die Jahre davor hatte ich schon ständig Nasennebenhöhlenentzündungen und min. 2x im Jahr Antibiotika verschrieben bekommen) Und danach ging es dann rapide bergab. Konnte ich davor noch Getreide, Gemüse und einiges Obst essen, außer stark histaminhaltiges, so ging das nach dem Antibiotikum gar nicht mehr. Kein Getreide (Dinkel, Weizen, Hafer, Reis, Mais), davon hat alles im Mund gekribbelt und ich bekam Kreislauf Beschwerden und Herzrasen. Verträgliches Gemüse und Obst wurde auch immer weniger, bis man dann noch eine Fructoseintoleranz festgestellt hat. In der Zeit hab ich mich hauptsächlich von Pommes, Fleisch, Wachteleiern und etwas Blumenkohl und Rosenkohl ernährt.
Dem folgten eine Magen- und eine Darmspiegelung. Darmspiegelung war i.O. bei der Magenspiegelung wurde Helicobacter festgestellt. Und somit das nächste Antibiotikum inkl. Pantoprazol. Danach ging es mir schlechter als vorher. Ich konnte noch nicht mal meine Pommes essen, das endete fast in der Notaufnahme. Also umstieg auf Kartoffeln, die mir leider auch nicht gut bekommen (Hitzewallungen, Flush im Gesicht)Seitdem hatte ich auch ca. 4 Monate meine Tage nicht bekommen.
Somit hab ich mir eine Heilpraktikerin gesucht (seit April), sie stellte Candida fest, einen störenden Zahnherd, Hormonungleichgewicht (Nebenniere). Ich bekam Akupunktur, versch. Homöopatische Mittel aber viel besser fühl ich mich trotzdem noch nicht.
Naja jedenfalls hab ich mir dann selber Moringa gekauft, und nach 1. Woche hab ich endlich meine Tage wieder bekommen, zwar mit extrem starkem pms aber das war mir egal. (das war Ende Juli). Und dann bin ich durch Zufall auf die Heilpilze gestoßen. Ich nehme nun seit Anfang August, alles als Pulver, Reishi morgens mittags und abends jeweils 1/2 TL, morgens und abends 1 Kapsel (1300mg) Heliricum und Morgens und Mittags 1 Kapsel Cordyceps. Dazu nehme ich noch Zeolith, Moringa und Vit. C. und Yams. Klingt ganz schön viel aber seitdem kann ich wenigstens schon wieder mal Pommes essen Das ist für mich ein riesen Fortschritt. Aber ansonsten leb ich nur von Quinoa, etwas Hirse, Hähnchenfleisch und etwas Zucchini und Chiasamen (als Ei-Ersatz).
Meint ihr das mit den Pilzen kann ich so lassen, oder sollte ich lieber Extrakt nehmen. Zu Anfang hatte ich ziemliche Blähungen, die gehen aber eigentlich schon wieder. Aber so kurz bevor ich wieder meine Tage bekomme lauf ich rum als wäre ich im 9. Monat schwanger, hab extrem Wasser im Körper und starke Stimmungsschwankungen.
Entschuldigung, dass das alles so lang geworden ist aber ich weiß einfach nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich möchte so gern mal wieder ne Pizza oder Nudeln essen ohne Nebenwirkungen. Das einzig Gute an der Sache ist, das ich es endlich mal geschafft hab abzunehmen, fast 48 Kg weniger. (Daran war vorher gar nicht zu denken da konnte ich machen was ich wollte)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte nicht auf die Rechtschreibung achten.
LG Anni