Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber bereits eine Menge gelesen hier.
Vor kurzem bin ich mal wieder mit einer stärkeren Phase PMS konfrontiert gewesen und habe (mal wieder) im Netz geguckt,
was man da tun kann. Dabei bin ich über die Vitalpilze gestolpert.
Meine Beschwerden sind wohl typisch:
Starke Unterleibsschmerzen (1-2 Tage um den Beginn rum)
stechende Kopfschmerzen (1-2 Tage vorher)
Heißungerattacken (ca. eine Woche vorher)
hormonell bedingte Wollust (ca. eine Woche vorher)
Müdigkeit/ Abgeschlagenheit (ca. 1 Woche vorher)
Starke Verstimmungen:
Extreme Gereiztheit/ Aggressivität
Negativität / depressive Verstimmung
Mutlosigkeit / Sorgenvoll
Weinerlichkeit (Alles ist Scheiße / Ich fühl mich nicht wohl)
Am meisten machen mir meine starken Verstimmungen zu schaffen,
ich merke bereits das meine Tage im Anmarsch sind, an der Art wie sich mein Denken und meine Emotionale Verfassung ändern.
Leider kann ich es nicht immer rechtzeitig bemerken, sodass diese Zeit meist eine recht konflikthafte ist. Für mich und manchmal auch für mein Umfeld.
Wenn mein Regel dann einsetzt, dann klingen die Symptome langsam wieder ab.
Oft habe ich das Gefühl, gar nicht Herrin meiner Selbst zu sein während dieser Zeit. Inzwischen bemerke ich es ganz gut und bin vorgewarnt, sodass ich dann etwas Distanz zu diesem Geschehen herstellen kann.
Dennoch leide ich tatsächlich ziemlich darunter.
Was das körperliche angeht muss ich sagen, nehme ich eigentlich immer Schmerztabletten.
Was ich eigentlich auch nicht gut finde, aber ansonsten kann ich meinen Alltag nicht mehr bewältigen.
Ich habe vor 6 Jahren die Pille abgesetzt, da ich meinem Körper diese Chemie nicht mehr zumuten wollte.
Dann habe ich vor vier-fünf Jahren auch eine Analyse (Psychotherapie) angefangen, irgendwann in diesem Zeitraum fingen die Pickel in meinem Gesicht an zu sprießen...Ich hatte nie Pickel in meinem Leben, trotz eines z.T. sehr ungesunden Lebenswandels als ich jünger war...Und nun sind sie da, eine Hautärztin bestätigte es, es ist eine Akne.
Ich ernähre mich vorzugsweise vegan, aber auch vegetarisch...
Ich gehe täglich 1-2 Stunden mit meinem Hund raus
Fahre überall mit dem Fahrad hin und rauche nicht.
Im Grunde tue ich ja alles, was zu einer Abnahme der Menstruations- und Aknebeschwerden beitragen könnte.
Dennoch...die Beschwerden bleiben, trotz allerlei Dinen die ich bisher auch schon ausprobiert habe.
Autogenes Training, Wegatmen, richtige Einstellung, Ätherische Öle, richtige Ernährung u.s.w.
Ich möchte gern eine Besserung dieser o.g. Beschwerden erreichen &
Ich weiß das ich keinerlei Medikamente mehr nehmen möchte die nicht rein pflanzlich sind.
Diese Pilze sind nun ein natürliches Produkt und ich möchte es gern ausprobieren.
Habe mir daher auch schon was bestellt, nachdem ich ausführlich gelesen hatte.
Ich habe mir Extrakt bestellt, da es etwas intensiver sein soll...
Und zwar Reishi, Cordyceps und Polyporus (für die Haut)
Eigentlich habe ich überlegt ob der Hericium nicht auch sehr sinnvoll wäre, und der Polyporus nicht viell. sogar überflüssig falls meine mäßige Akne schon auf die anderen Pilze anspringen sollte.
Naja, ich warte erstmal ab, wie es mir mit den dreien geht und dann werde ich ja sehen.
Nun habe ich mich aber gefragt, wie viel ich davon einnehmen sollte, wenn ich drei verschiedene Sorten in Extraktform habe.
Ob ich die aufteile einen morgens, den anderen mittags, den anderen Abends?
Oder ob ich mir tatsächlich 6 Kapseln zu den Mahlzeiten einwerfen soll?
Ich finde das etwas übertrieben...
Ich dachte, da es ja ohnehin drei Sorten sind, wäre es vielleicht gut von jeder Sorte eine am Tag zu nehmen?
Dann ginge es ja auch den Hericium dazu zu nehmen....Aber ich will jetzt auch nicht total übertreiben, wenn es vielleicht gar nicht nötig ist...
Ich bitte die erfahrenen Heilpraktiker hier im Forum daher um Rat und Tipps.
Gerne wüsste ich ob ihr meine Pilzwahl so auch absegnen würdet.
Und Tipps brauche ich auch zu einer sinnvollen Dosierung.
Herzlich,
mecca