Liebe Forumsmitglieder ,
wieder geht es einmal um das Thema EBV, ich versuche die Krankengeschichte kurz zu halten da. Ich leide ca. seit 1 1/2 Jahren darunter. Das erste halbe Jahr blieb der Virus unerkannt und dann fand ich einen guten Arzt. Seither nehme ich Medikamente. Im April hörte ich auf da es so aussah als wäre wieder alles in Ordnung, Ende Mai ging das ganze wieder los. Mein Arzt ist nicht nur Allgemeinmediziner sondern auch kennt sich auch in der Komplementärmedizin gut aus. Ich denke dass Vitalpilze wirklich gut helfen können.
Ich bestelle und möchte auch in Zukunft nur bei einem Anbieter, bestellen. Zurzeit nehme ich folgendes ein:
Für meinen Darm nehme ich schon etwas ein: Zur diätetischen Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, gastrointestinalen Störungen oder dem Kurzdarmsyndrom und Ernährungsphysiologische Unterstützung bei einer geschädigten Darmschleimhaut.
L-Glutamin
Zink
Selen
Kupfer
Mangan
Vitamin C
Pantothensäure
Vitamin B6
Vitamin D
ß-Carotin
Grüner Tee-Extrakt
Kamillenextrakt
Traubenkern-Extrakt
Für mein Immunsystem (Tagesdosis):
Reishi-Extrakt 240 mg
Shiitake-Extrakt 240 mg
Acerola-Extrakt 300 mg
Camu Camu-Extrakt 300 mg -
darin enthalten: Vitamin C 105 mg 131
Vitamin E 30 mg 250
Zink 7,5 mg 75
Dann habe ich begonnen mich mit den Vitalpilzen auseinander zu setzen und hätte von dem Anbieter die Möglichkeit folgende Pilze zusätzlich EINZELN zu nehmen:
Reishi, Shiitake, Cordyceps, Coriolus und Hericium. (Tagesdosis je 1200 mg).
Dass was ich bereits einnehme möchte ich nicht ändern da ich sehr zufrieden bin. Allerdings überlege ich einen Vitalpilz zusätzlich einzunehmen, da ich doch viel davon halte. Jetzt meine Frage an die Erfahrenen unter euch, welchen Vitalpilz würdet ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zur Tagesdosis von Reishi und Shiitake die ich bereits zu mir nehme? Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich nicht noch ein Medikament dazu nehmen müsste, dennoch möchte ich alles mögliche tun um den Virus längerfristig! in den Griff zu bekommen. Was sind eure Erfahrungen zur Dauer der Einnahme der Pilze? und sind Pausen notwendig damit sich kein Gewöhnungseffekt einstellt?
Ich weiss es sind viele Fragen aber es ist nicht so einfach einen Überblick zu bekommen.
Lieben Dank im Voraus.