• Liebe Forumsmitglieder :) ,
    wieder geht es einmal um das Thema EBV, ich versuche die Krankengeschichte kurz zu halten da. Ich leide ca. seit 1 1/2 Jahren darunter. Das erste halbe Jahr blieb der Virus unerkannt und dann fand ich einen guten Arzt. Seither nehme ich Medikamente. Im April hörte ich auf da es so aussah als wäre wieder alles in Ordnung, Ende Mai ging das ganze wieder los. Mein Arzt ist nicht nur Allgemeinmediziner sondern auch kennt sich auch in der Komplementärmedizin gut aus. Ich denke dass Vitalpilze wirklich gut helfen können.


    Ich bestelle und möchte auch in Zukunft nur bei einem Anbieter, bestellen. Zurzeit nehme ich folgendes ein:
    Für meinen Darm nehme ich schon etwas ein: Zur diätetischen Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, gastrointestinalen Störungen oder dem Kurzdarmsyndrom und Ernährungsphysiologische Unterstützung bei einer geschädigten Darmschleimhaut.


    L-Glutamin
    Zink
    Selen
    Kupfer
    Mangan
    Vitamin C
    Pantothensäure
    Vitamin B6
    Vitamin D
    ß-Carotin
    Grüner Tee-Extrakt
    Kamillenextrakt
    Traubenkern-Extrakt



    Für mein Immunsystem (Tagesdosis):
    Reishi-Extrakt 240 mg
    Shiitake-Extrakt 240 mg
    Acerola-Extrakt 300 mg
    Camu Camu-Extrakt 300 mg -
    darin enthalten: Vitamin C 105 mg 131
    Vitamin E 30 mg 250
    Zink 7,5 mg 75


    Dann habe ich begonnen mich mit den Vitalpilzen auseinander zu setzen und hätte von dem Anbieter die Möglichkeit folgende Pilze zusätzlich EINZELN zu nehmen:
    Reishi, Shiitake, Cordyceps, Coriolus und Hericium. (Tagesdosis je 1200 mg).


    Dass was ich bereits einnehme möchte ich nicht ändern da ich sehr zufrieden bin. Allerdings überlege ich einen Vitalpilz zusätzlich einzunehmen, da ich doch viel davon halte. Jetzt meine Frage an die Erfahrenen unter euch, welchen Vitalpilz würdet ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zur Tagesdosis von Reishi und Shiitake die ich bereits zu mir nehme? Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich nicht noch ein Medikament dazu nehmen müsste, dennoch möchte ich alles mögliche tun um den Virus längerfristig! in den Griff zu bekommen. Was sind eure Erfahrungen zur Dauer der Einnahme der Pilze? und sind Pausen notwendig damit sich kein Gewöhnungseffekt einstellt?


    Ich weiss es sind viele Fragen aber es ist nicht so einfach einen Überblick zu bekommen.


    Lieben Dank im Voraus. :love:

  • Hallo Blumenmädchen,
    erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Bei EBV würde ich Dir zum ABM, Coriolus und Shiitake jeweils als Extrakt mit einer Tagesdosis von 1.200mg pro Pilz raten. Der ABM ist der stärkste Immunmodulierer und ist somit für das Immunsystem hervorragend einsetzbar. Der Coriolus wird u.a. gegen Viren eingesetzt ebenso wie der Shiitake.
    Eine Dosierung von 240mg pro Pilz und Tag ist zu wenig für einen therapeutischen Nutzen. Als Einnahmedauer setz mal mindestens 3-4 Monate an.
    Auch wenn kein EBV mehr nachweisbar ist, sollte die Pilze einige Zeit weitergenommen werden, damit sich das Immunsystem einpendeln kann. Bei einer
    bestehenden Infektion wird keine Gewöhnung eintreten und Du kannst Die Pilze gerne durch nehmen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo Blumenmädchen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich UlliMs Vorschlag voll und ganz an und wünsche Dir eine gute Besserung.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Lieben Dank für die schnellen Antworten :thumbup:

    Ich habe schon "befürchtet" dass mir ABM vorgeschlagen wird. Ich weiss nicht wo ich ihn herbekomme weil es ihn nicht über meinen Anbieter gibt. Ich gehe davon aus dass man die Anbieter hier nicht namentlich erwähnen darf ?! Ich möchte nicht einfach irgendwo bestellen weil mir wichtig ist eine gute Qualität zu bekommen.
    Ich dachte mir schon das die Tagesdosis die ich zu mir nehme vl zu wenig ist. Allerdings hat es mir vor meinen Rückfall sehr geholfen?! Könnt ihr euch das vl erklären?
    Sehr ihr auch eine Chance ohne die Kombi von ABM Shiitake und Coriolus?
    Aufjedenfall danke ich euch sehr und möchte nicht unfreundlich wirken weil ich nicht gleich alles einnehme bzw. die Medikamente ändere. Ich tue mir nur schwer zu wechseln. Vor allem weil ich nach der Pause in der ich dachte ich sei wieder gesund erst Mitte Juni wieder mit meinen Medikamenten begonnen habe und ich weiss dass es etwas dauert bis es wirkt. Deswegen leide ich auch zurzeit an einem kleinen Rückfall. :love:

  • Hallo Blumenmädchen,


    ich kenne keinen einzigen seriösen Lieferanten der keinen Agaricus hat ???


    Wenn Du Dir sicher sein möchtest, dann findest Du eine Liste der seriösen Lieferanten auf der Startseite ( siehe oben ).


    Ich persönlich lege Dir die genannte 3er Kombination sehr ans Herz, da auch meine Tochter an EBV leidet und nur damit sehr gute Erfolge erzielen konnte. Du kannst mir glauben dass wir alle Reister gezogen hatten.


    Gute Besserung!

  • Hallo Blumenmädchen,
    auch ich kenne keinen guten Lieferanten der keinen ABM anbietet da er doch ein Vitalpilz ist der sehr häufig eingesetzt wird.
    Ich finde es auf keinen Fall unhöflich wenn Du Deine eigenen Vorstellungen hast bzgl. der Pilze. Wir hier können ja auch nur
    beraten, sprich aus unserem Erfahrungsschatz eine Pilzkombi empfehlen. :) Und mit dem ABM, Coriolus und Shiitake haben wir
    halt die besten Erfahrungen bei EBV gemacht...
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Es gibt einen Lieferanten in meiner nähe :)
    Ich werde dort bestellen und auf euren vorschlag hin auf die 3 pilze wechseln. Ich freue mich schon darauf. Ich habe nur noch 2 fragen an euch. Ist es in Ordnung wenn es nur ein Extrakt und kein Pulver ist? Und auf der Startseite wird die Frage mit der Schwangerschaft etwas kurz beantwortet. Gibt es ein Problem bei der Einnahme von Pilzen und einer Schwangerschaft? :love:
    deiner Tochter wünsche ich dass sie auch in Zukunft so stabil bleibt :) :thumbsup:

  • Hallo Blumenmädchen,


    wenn Du bereits vor der Schwangerschaft Pilze genommen, bzw. gut entgiftet hast, dann kannst Du auch während der Schwangerschaft Pilze weiter einnnehmen. Nur den Cordyceps und den Coriolus sollte man während dieser Zeit nicht nehmen, da sie einen zu großen Einfluß auf die Hormone haben.


    Alles Gute und viel Erfolg!

  • Früher wieder da als geplant. Seit Freitag nehme ich coriolus und hericium 3x1 (beide und als Extrakt ). Die anderen 2 pilze folgen noch. Am Freitag abend habe ich mit der Einnahme begonnen, gleichzeitig war ich da dass letzte mal groß am klo. Wahrsch. Ist der hericium schuld ?! Was soll ich jetzt am besten wegen der Einnahme tun? Lg

  • Hallo,
    hast Du ausreichend getrunken??? Vor allem jetzt bei der Hitze sollten es unbedingt 2-3 Liter stilles Wasser und/oder Kräutertee sein sonst klappts nicht.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebes Blumenmädchen,
    ich weiß dass es nicht einfach ist zu trinken wenn man keinen Durst verspürt. War bei mir früher auch so - hab lieber einen Kaugummi gekaut als was getrunken... :whistling: Aber man kann sich das echt antrainieren. Wenn man die Pilze einnimmt dann muß (ich verwende dieses Wort nicht oft aber da ist es einfach nötig) viel getrunken werden, sonst werden die gelösten Schlackenstoffe usw. nicht ausgeschieden sondern wieder irgendwo im Körper abgelegt wo wir aber nicht wissen was sie dort "anstellen". Also entweder entsprechend trinken oder lieber die Pilze nicht einnehmen.
    Lieben Gruß und viiiel Durst ;)
    UlliM

  • Liebe Ulli,
    Danke für die Motivation. Ich habe einfach von Haus aus kein Durstgefühl. Ich werde mich bemühen mehr zu trinken, trinken soll das kleinste Übel sein wenn ich dadurch nur den EBV in den Griff bekomme...das ist mir sehr viel wert.
    Ich werde im September ABM und Shiitake zusätzlich nehmen.
    Ich richte mich nach eurem Vorschlag von 1200mg pro Tag. Soll/Kann ich dass eigentlich hochdosieren wenn ich wieder einen Rückfall habe (wovon ich ausgehe bis die Pilze zu wirken beginnen) oder einfach weiter nehmen?


    lg