Heilpilze und Myom

  • Hallo Petra,
    super, danke....den Pilz jetzt nach der Operation zu nehmen ist auch kein Problem? Nicht, dass ich nachher ne Nachblutung riskiere? Oder greifen Pilze wie Homöopathie, sanft und nur da wo es nötig ist, nicht mit dem Kopf durch die Wand? Den Reishi weiter mit 2000 am Tag und den Aur. dann mit 1000? Für wie lange?
    Danke für Deine Hilfe :-)
    Lieber Gruß

  • Hallo Bieline,


    schön, dass Du endlich alles gut überstanden hast!
    Den Polyporus nimmst Du bitte nur zusätzlich zu Deinem Eisenpräparat und wenn Du den Sauerkrautsaft nicht mehr sehen kannst, dann könntest Du auch mal Flohsamenschalen nehmen.
    Ich denke, dass das Eisen ja nur eine zeitlang substituiert werden muss, da die Blutungsursache endlich beseitigt wurde.
    Daher dürfte die Einnahmezeit begrenzt sein. Von der Verträglichkeit und der Beeinflussung der Verdauung am besten finde ich ein dünndarmlösliches Präparat, wie Ferro sanol duodenal. (Falls Du das noch nicht nimmst.)


    Weiterhin eine gute Besserung und alles Liebe


    Corinna :)

  • Hallo Corinna,
    wieviel denn von dem Polyporus und auch Extrakt? Auri auch nur vorübergehend? Wie lange? Dosierung?
    Kann man damit bezüglich der Gefahr von Nachblutung nix falsch machen? Die OP ist ja nicht mal ne Woche her.
    Danke für den Tip mit dem Ferro sanol. Momentan mit dem Zeugs von Doppelherz klappt es auch ganz gut...Freitag muss ich zur Frauenärztin, die kann mir - je nach Hb - ja die Tabletten aufschreiben :-) Der Sauerkrautsaft mit Wasser verdünnt und Honig ist auch echt erträglich. Wer hätte das gedacht.
    Danke für Deine lieben Wünsche.

  • Liebe Bieline,


    lass Dich bitte nicht mit dem Hb allein abspeisen, sondern besteh auf Deinen Ferritin-Wert!
    Wenn Du so einen starken Eisenmangel hast, dauert es mit Saft oder Tabletten ja ewig, bis Du wieder im Normbereich bist...
    Nimm doch lieber erst mal den Auricularia vorübergehend zur Thromboseprophylaxe (4 Wochen würde ich sagen, wegen Deiner Rauchervorgeschichte ;) ). Extrakt 1200-1800mg ungefähr. Vom Polyporus könntest Du 2-3 Gramm Pilzpulver zu Dir nehmen. Da Eisen schwer wasserlöslich ist, brauchst Du keinen Extrakt.


    Noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo,
    ja klar, das sowieso...mag ja sein dass der HB wieder "aufgefüllt" wurde, das nutzt aber alles nix, wenn der Speicher leer ist. Ich bin im Thema. Im Kh haben die nur nach dem HB geguckt...aber meine FA guckt immer auch nach dem Ferritin. Logo. Hatte ja drei Eiseninfusionen....somit hat der Wert sich etwas schneller erholt.
    So also meinen Reishi weiter mit 2000, den Auri cazu mit 1800 vom Extrakt und dazu den Polyporus zusätzlich zu meinem Eisenzeugs. Hab mir jetzt auch mal Flohsamenschalen besorgt für die Verdauung.
    Ach ja, den Cordyceps hab ich hier auch noch...den hatte ich abgesetzt weil ja die starke Blutung anfing....
    Meine Frage bezüglich Gefahr von Nachblutung wurde leider bisher nicht beantwortet. Oder tut der Aur. nix dahingehend?
    LG

  • Wunderbar...ich warte jetzt auf die Lieferung...bis dahin muss der Reishi reichen :-) Bin auf die Flohsamenschalen gespannt...mein Pferdchen hat die schon mal bekommen...hihi, hätte nie gedacht, dass ich auch mal ran muss...

  • Hey...
    juchuu er ist daaaa :-)
    Wenn man so über ihn liest, STILLT er sogar Blutungen aus dem Uterus und Hämorrhoidenbluten....scheint mein Freund zu werden :-)
    Öhm, jetzt muss ich ganz doof fragen, ich hab wegen Eisen und Blutungsstillung immer meine Hirtentäscheltinktur genommen, auch heute noch. Beides ist ggf nicht gut? Bis morgen dann warten mit dem Aur. oder passiert da nix?
    Lieber Gruß