Hallo miteinander,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein paar Informationen bräuchte und ich mir sicher bin, dass ihr mir helfen könnt.
Mein 4 jähriges Schäfermädchen leidet (unter anderem, muss man leider sagen) unter diversen Allergien. Der Bluttest ergab, dass sie quasi auf alles allergisch ist, von Gräsern, Pollen, Schimmelpilzen bis hin zu Milben. Das äußert sich in starkem Juckreiz.
Nun hat mir meine ganzheitlich orientierte Tierärztin Heilpilze gegegen, die ich bis dahin gar nicht kannte. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hatte, war ich ganz begeistert. Ich habe den Cordyceps und den Coriolus erhalten (wurde glaube ich ausgetestet) und zwar in Kapselform mit Extrakt.
Vom Cordyceps sollte ich 3 Kapseln geben, vom Coriolus 4.
Nun wollte ich hier fragen, ob diese Dosierung so passt oder ob man nicht auch vom Coriolus 3 geben kann. Ich soll die Pilze ja für ein halbes Jahr geben und das geht ja doch sehr ins Geld.
Also in einer Kapsel Cordyceps sind 520 mg Extrakt drin, in der vom Coriolus 500 mg.
Der Hund wiegt 30 kg.
Ich gebe ihm das schon einen Monat. Habt ihr Erfahrungen mit Heilpilzen bei Allergie? Passen diese beiden? Ich hatte ja vor allem über den Reishi in Verbindung mit Allergien gelesen.