Guten Morgen Zusammen.
Auf der Suche Ramipril und wie lange es dauer bis das Wirkt, kam ich auf die Seite und war sehr erstaunt.
Ein wenig zu mir:
Ich bin 47 Jahre jung, arbeite viel im Sitzen mache ab und an Sport, bin Raucher und Trinke ab und zu ein Glas Wein:-)
Vor 3 Jahren hat alles bei mir angefangen. Mein Tochter ist von heute auf Morgen zu Ihrem Papa gezogen. Das war eine ganz schwere Zeit für mich, da Sie auch den Kontakt zu mir total abgelehnt hatte. 3 Monate später habe ich dann eine neue Stelle angetreten als Teamleiter und hatte ca 20 Personen unter mir die ich führen musste. Ich hatte mich riesig gefreut und habe den Job auch angenommen.
Nach weiteren 5 Monaten fing dann alles bei mir an:
Ich bekam starke Kopfschmerzen und hatte eine Druck auf den Augen, ich dachte mir erst nichts dabei. Als es nach 14 Tage immer noch nicht besser war erzählte ich das einer Kollegin und die meinte ich hätte sicherlich Blutdruck......... Ich lachte Sie aus, da ich immer 120/125 zu 80/83 hatte. Kurz um habe ich dann mal gemessen und bin total erschrocken 160/99. Nach weiteren 3 Wochen ging ich dann zum Arzt und der mir BBlocker 2,5mg sehr niedrig dosiert verschrieben hatte. Ich war total schlapp und müde konnte mich kaum aufraffen. Nach und nach ging es mir besser aber der Blutdruck hatte sich nicht richtig eingestellt. Mal hatte ich 130/80 und dann wieder 145/95. Die Werte sind ja ansich nicht hoch aber ich hatte immer so eine Druck in den Augen wenn der Blutdruck tagelang über 140/90 lag. Bin dann wieder zum Arzt und hatte das Anliegen erzählt: Er meinte ich würde mir das alles nur einbilden und soll die BBlocker weiter so einnehmen. Meine Nerven lagen blank weil der Augendruck hatte mir immer das Gefühl gegeben das ich total krank wäre!! Dazu kam noch das ich immer und immer wieder den BD gemessen habe und um so mehr ich gemessen habe und so höher ging er.
Nach dem 3ten Arztbesuch und immer noch die gleichen Medis habe ich dann den Arzt gewechselt. Ha.... das hätte ich mal lieber sein lassen. Der Meinte zu mir: Sind Sie froh das es BBlocker gibt sonst würde Sie nicht lange leben . Nun stand ich da und wusste gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Habe tagelang geweint und alles hat sich nur noch um meinen Blutdruck gedreht....Dazu kam dann noch das ich Monate lang mit meinem Darm und der Menstruation Probleme hatte.
Auch ein Besuch beim Augenarzt sowie beim Frauenarzt hatte nichts ergeben.
Die Frauenärztin meinte in den Wechseljahren könnte ich noch gar nicht sein und der Blutdruck käme auf keinen Fall von Wechseljahren das hätte Sie noch gar nie gehört.
Nach langem entschied ich mich eine HP auf zu suchen.
1. Heilpraktiker > hat mir die Hände aufgelegt und meinte das wäre eine Nervensache Ich müsste mehr Ruhe habe. Nach 4 Behandlungen ging ich nimmer hin.
2. Heilpraktiker > Hat meinen Rücken geschröpft und meinte ich hätte Verspannungen im Rücken Was hat das mit den Blutdruck und Darm zutun?
3. Heilpraktiker nahm mich dann Ernst und schickte mich zu Hautarzt und siehe da ich hatte zusätzlich noch eine Lactose Intoleranz (beides Milchzucker und Eiweiß Allergie).
Ich wurde von Ihr 9 Monate lang behandelt und hatte guten Erfolg damit, meinem Darm ging es wieder SUPER!! Kann mittlerweile fast alles wieder essen. Mein Blutdruck bekam Sie aber auch nicht in den Griff.
Habe das ganze nun ein Jahr Ruhen lassen, nachdem ich sehr sehr viel Geld bei den HP ausgegeben habe.
Habe mir auch einen neuen Arzt gesucht, in der Hoffnung der mich mal Ernst nimmt.
Vor 2 Wochen hatte ich einen Termin. Ich bekam unter 3 jähriger MEDI Einnahme (Bisolich 25mg Morgens und 25mg Abends) ein 24 Stunden Blutdruck Gerät an. Als ich nach 1 Woche wieder in die Praxis kam, fragte er mich, wieso ich überhaupt MEDI nehmen würde und ich solle mit den MEDIS aufhören ich hätte einen SUPER WERT von 130/80. Gesagt getan und habe die Tabletten abgesetzt und auch keinen Blutdruck mehr gemessen. 5 Tage später wurde es mir ganz heiß und ich bekam wieder Kopfschmerzen. sofort das Gerät wieder dran gemacht und siehe da 160/170 zu 85/99. Nun hat mir der Arzt Ramipril 5mg verschrieben. Blutdruck nach anfänglichen Schwierigkeiten 120/125 zu 75/83.
Am Freitag 15.05. haben wir unsere Hochzeit mit über 100 geladenen Gästen und ich habe jetzt schon Panik, dass der Blutdruck bis dahin wieder anfängt zu spinnen.
Ich glaube wirklich das ich so manches noch nicht verarbeitet habe oder wirklich in den Wechseljahren bin weil mal 120/130 zu 80 und dann mal wieder tagelang 140/155 zu 90/95 ist nicht normal.
Ich möchte das Zeug nicht auf die Dauer einnehmen und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt. Welche Pize kommen bei mir in Frage und mit welcher Dosis soll ich anfangen. Ich habe keine Lust mehr zum Arzt zu gehen.
Ganz ganz lieben Dank an euch
PS. Heute Abend habe ich Jungesellen-abscheid und freue mich schon sehr darauf. Blutdruck momentan 125/80
Ich brauche dringend Hilfe mein Blutdruck spinnt immer:-((
-
-
Hallo soany68,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Na, Du hast ja schon einiges mitgemacht an Arztbesuchen.... . Ich hab noch ein paar Fragen an Dich: Ist Deine Schilddrüse schon untersucht worden? Wenn Du meinst dass Du Dich in den Wechseljahren befindest hast Du dann auch noch andere Symptome? Z.B. unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen? Ist das Ramipril zur Zeit Dein einziges Medikament?
Gib doch bitte darüber noch Bescheid, dann kann ich/wir Dir besser die passenden Vitalpilze raten.
Liebe Gruß und bis bald
UlliM -
Meine Schüldrüsse wir immer jährlich unterusucht, da war ich auch schon. Nehme ein ganz minimale DosisTyronajod 25mg.Ja ich schwitze des öfters. Mal 3 Wochen immer wieder dann mal wieder Wochenlang nichts. Mit dem Zyklus habe ich seit ca.3 Jahren Probleme. Mal kommt es alle 8 Wochen, dann wieder nach 10 Wochen oder 6 Wochen...........
Haarausfall habe ich ganz stark beim Haarewaschen, da bekomme ich auch schon Panik wenn ich nur daran denke meine Haare wieder zu waschen. Vor ca.2-3 Jahren als alles angefangen hatte, bekam ich zusätzlich Depressionen die sind aber so gut wie weg. Ich habe eher die sogenannten Stimmungsschwankungen. Heute mal so Morgen mal so. Mein FA meinte es sei alles psychisch bei mir weil sich alles nur noch um meinen Blutdruck drehen würde. Ansonsten nehme ich keine Medikamente
-
Ich hoffe wirklich das Ihr mir helfen könnt. Ich möchte meinen Blutdruck einfach nicht akzeptieren.
Einen Therapeuten in meiner Nähe wo sich mit Pilzen auskennt habe ich nicht gefunden.
Wenn Ihr mir Pilze empfehlen könnt. Wäre es dann möglich diese Tapletten in Wasser aufzulösen? Wie ich hier schon gelesen habe nehmen manche bis zu 6-8 Tabl. am Tag!
Ich kenne mich, wenn ich zuviel Medis nehmen muss, bekomme ich diese irgendwann nicht mehr geschluckt.
-
Hallo,
die Wechelsjahre machen sich durchaus mit einem verändertem Blutdruck bemerkbar. Da nochmal der Frauenärztin auf die Füße steigen und einen Hormontest machen lassen.
Gute Besserung
mendalam -
Hallo soany68,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Ich würde an Deiner Stelle sowohl den Cordyceps Extrakt als auch den reishi als Pulverkapsel kombiiert einsetzen.
Ein Erwachsener über 60 kg benötigt pro Pilzextrakt 1800 mg pro Tag und pro Pilzpulver 3 Gramm pro Tag.
Die Pilze sollten immer zusammen zu den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit eingesetzt werden.
-
Hallo Petra,
wie viele Kapseln soll ich den am Anfang davon nehmen?
Und wie lange brauchen die Tabl. bis Sie wirken?
-
Die Verzehrsempfehlung habe ich Dir oben ja schon geschrieben und so würde ich diese auch von Anfang an nehmen.
Wie lange sie brauchen um zu wirken hängt immer individuell vom Anwender ab. Die meisten berichten schon nach 4-6 Wochen über gute Erfolge. Unter 3 Monaten würde ich die Pilze auf keinen Fall einsetzen, eher langfristig.
Viel Erfolg!
-
Hallo Petra,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mir die 2 Pilze die du mir empfohlen hast bestellen und wieder berichten.
lieben Dank
-
Dann wünsche ich schon jetzt viel Erfolg
-
-
Warum empfehlt ihr den Cordyceps als Pilz ?
Ich dachte immer, das Rheisi der regulierende Pilz für den Blutdruck wäre .vg von Lia
-
Hallo Lia,
das ist richtig und soany68 nimmt ja auch das Reishi Pulver. Der Cordyceps ist in diesem Fall zur Unterstützung der Schilddrüse und u.a. zur Milderung der Wechseljahrssymptome.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Lia,
hier geht es auch um Wechseljahresbeschwerden, bzw. die Hormone . Man sollte immer individuell empfehlen und nicht nach Kochrezept
-
Hmm, hab mich nur gewundert. Ich bin ja überhaupt erst zu den Pilzen gekommen weil mir meine Hausärztin für die Wechseljahresbeschwerden den Reishi empfohlen hatte. Das dieser Pilz auch für Blutdruck regulierend ist, das habe ich erst hier im Forum und durch Lektüre erfahren. Übrigens, wirkt der Reishi nach wie vor bei mir nur auf die Wechseljahresbeschwerden und reguliert meinen erhöhten Blutdruck nicht. Das tun leider nur die Blutdrucktabletten. Und egal was ich versuche, bei mir ist der Blutdruck nicht durch körperliche Symptome hoch, leider durch psychische, aber er geht ohne Tabletten nicht in den Normalbereich.
So wirkt Reishi eben unterschiedlich. Ich habe das ja in den letzten Jahren schon einige Male durch Testphasen herausgefunden.
Ich bin aber ein Hochsensibeler Mensch, und das mit allen Auswirkungen, und da ist es auch kein Wunder das mein Körper oft schwer zu kämpfen hat. Ich habe das akzeptiert und das ist das wichtigste überhaupt, sich selber auch so anzunehmen wie man ist.vg Lia
-
Liebe Lia,
in Bezug auf den Blutdruck benötigt man den Reishi auch als Pulverkapsel und nicht als Extraktkapsel und dann braucht er den Shiitake Extrakt dazu. Hast Du das schon mal probiert?
-
Liebe Lia,
wie Petra schon schreibt, wird bei erhöhtem Blutdruck der Reishi als Pulver eingesetzt, besonders wenn eine psychische Komponente mit rein spielt. Der Reishi als Pulver wirkt sehr beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Als Extrakt wirkt er ja eher anregend. Und zusammen mit dem Shiitake Extrakt sind die 2 fast unschlagbar.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Wenn ich mich blutdruckmässig mal dazwischendrängen darf, meiner "spinnt" insofern, dass der untere Wert meist erhöht ist. RR schwankt zwischen 95/120 und 110/130-150. Organmässig ist alles Ok.
Was könnte helfen? Selbst Tiefenentspannung ändert nichts.
LG Bernd
-
Hallo Bernd,
ist das in Deiner Familie vererbt? Wenn Du sagt organisch ist alle i.O. schließt das auch die Schilddrüse und die Nieren ein? Könnte mir in Deinem Fall den Cordyceps ganz gut vorstellen. (für Schilddrüse und Nieren)
Lieben Gruß
Ulli -
Danke! Habe auch schon an Cordy gedacht. In meiner Familie ist der RR eher niedrig.
Niere könnte ich mal wieder nachschauen lassen....
LGB