Hallo ihr Lieben,
ich hab auch Migräne und bin ehrlich gesagt ganz froh, hier auf Leidensgenossen zu treffen (!) - bin ich damit also nicht allein auf der Welt... Ich habe mir auch schon einige Beiträge durchgelesen, aber ich steig noch nicht so ganz durch, welche Pilze ich mal ausprobieren sollte. Meine Migräne kommt eigentlich mit der Regel, mal davor, mal danach, ne Zeitlang auch mittenbei. Und dann kommt sie gern 2 Wochen später noch mal, scheint also hormonell bedingt zu sein. Sie kommt aber auch, wenn ich mich aufrege, mir irgendwas in den Magen gefahren und über die Leber gelaufen ist.
Was meint ihr - welche Pilze? Bin jetzt gerade in meiner Überlegung bei Reishi (oder lieber Shiitake?) und ABM-Extrakt (also Agaricus), lese dann aber auch von Hericium, Maitake, Cordyceps, Polyporus ... Wollte eigentlich nur zwei nehmen! Was würdet ihr empfehlen? Ich habe m.E. keine Stimmungsschwankungen oder so (außer wenn mich die Migräne wieder mit ihren Schmerzen runtergerissen hat ), aber es wäre auch schön, wenn es einen Pilz gibt, der den Darm saniert bzw. stabilisiert. Ich habe irgendwie das Gefühl, als käme die Kopfschmerzen von der Verdauuung, d.h. wenn die Verdauuung brachliegt (weil mir z.b. was auf den Magen schlägt), dann knallts auch in den Kopf.
Habt vielen Dank und lieben Gruß
Hannah