Hallo in die Runde,
ich hab eine knapp 6 jährige Colliehündin, die bis letzten Sommer 100% Schussfest war, keine Probleme mit Gewittern, Silvester oder sonstigen Geräuschen hatte. Dann hat sie sich wärend der Fussball WM bei einem unvermittelten Böller erschrocken und jetzt fängt sie an sich in diese Probleme extrem rein zu steigern. Fing an, das das letzte Silvester eine Katastrophe war, dann hatte sie plötzlich Angst vor Gewittern und jetzt auch Schüsse. Die Probleme verstärken sich im Haus ( draussen ist sie nach wie vor meistens Schussfest, solange es nicht zu heftig knallt ) und je später am Tag es ist. Gestern Abend ist ein einzelner Schuss gefallen und sie hat sich den ganzen Abend nicht wieder beruhigt, ist unruhig herumgelaufen, hat Anfangs sogar gezittert und die ganze Zeit gehechelt, konnte sich nirgens hinlegen.
Unsere THP ist leider seid einem Jahr krank und wir haben noch keine brauchbare Nachfolgerin gefunden, der letzte Versuch endetet mit Extremdurchfall und hat die Sache noch schlimmer gemacht.
Wir hatten früher schon mal gute Erfahrungen mit Vitalpilzen bei Koliken gemacht. Sie hatte von Anfang an Probleme damit ( ich hab sie übernommen da war sie 9 Monate ). Laut THP hat sie eine Schwäche im Bereich Galle(Leber) und Niere. Nierenschwächen führen ja nach TCM auch zu Verhaltensproblemen, insofern liegt es nahe, da u.a. die Ursache für diese plötzliche totale Wesensveränderung zu suchen.
Mit Bachblüten komm ich nicht mehr durch, die kratzen nur an der Oberfläche.
Ich hab gelesen das Cordyceps bei Nierenproblemen helfen soll aber bevor ich zur Selbstmedikation schreite, wollte ich lieber mal nachfragen, was ihr empfehlen würdet.
Lieben Gruß
Gabi