Brauche Eure Hilfe

  • Einen wunderschönen guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe.
    Vor einiger Zeit habe ich mir wegen Schlafstörungen das Reishi-Pulver bestellt. Ich nahm eine Kps. am Abend. Der Schlaf war super, aber leider fanden Magen und Darm es weniger super. Ich bekam starke Magen- und Darmprobleme. Mein Verdauungstrakt ist sehr sehr empfindlich und ich reagiere leider schnell mit Magenschmerzen und massiven Blähungen. Nach Möglichkeit würde ich gerne sowohl meinen Magen/Darm stärken als auch mein Schlafproblem in den Griff bekommen. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüsse :)
    Maexle

  • Hallo Maexle,


    willkommen im Forum. Das Problem ist wohlbekannt und lösbar.


    Warte bis morgen, da sind die Fachkundigen für Dich da.


    (ich selbst nehme den Reishi-Extrakt, aber nicht (!) abends, da er eher anregt, trotzdem zu gutem Schlaf verhilft. Für den Magen zusätzlich Hericium, der auch beruhigt.)


    Viele Grüße,


    Bernd

  • Halloo, mich macht Reishi munter.Den nehme ich nur morgens.


    Ich nehme abends mit einem leckerem Tee ( da ich die Kapseln nicht schlucken kann ) immer drei-vier Hericium Extrakt Kapseln zu mir, die beruhigen himmlisch und machen müde.
    Die Probleme der Verträglichkeit hatte ich am Anfang eher mit dem Hericium, hatte sogar eine pause damit gemacht, aber dann wieder langsam, gaaanz langsam eingeschlichen. Hericium wirkt auch supergut auf den Magen.


    vg Lia

  • Hallo Maexle,


    wir kennen das Problem von den Pilzpulvern und die Lösung wäre eben auf das extrakt umzusteigen.


    Wie Lia schon sagte, kann Dir der Hericium Extrakt da hilfreich zur Seite stehen oder Du nimmst wie Bärnd den Reishi als Extrakt über den Tag verteilt und nicht nach 18 Uhr.


    Ich wünsche einen guten Schlaf!

  • Hallo Maexle,
    beim Pilzpulver ist der gesamte Pilz vermahlen, d.h., auch das Chitingerüst, das dem Pilz seine Form gibt, ist mit drin. Dieses Chitin kann bei empfindlichen Personen zu Magen/Darmproblemen führen. Eine Möglichkeit die Verträglichkeit zu erhöhen wäre eine Teezubereitung:
    Die gewünschte Pulvermenge in eine Tasse (ohne Kapsel), Wasser aufkochen und ca. 10 Min. stehen lassen (hat dann ca. 80°), Pulver mit Wasser übergießen, abdecken und ca. 20 Min. ziehen lassen, mit Saft oder Teebeutel verfeinern und mit dem Satz trinken. Dabei wird das Chitingerüst schon etwas angeknackt und macht das Pulver somit leichter verdaulich.
    Bitte denk auch daran dass Du Dir Deine Pilze bei einem guten Anbieter besorgst, der rückstandsfreie Ware anbietet.
    Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du bedenkenlos bestellen.
    Lieben Gruß und einen guten, erholsamen Schlaf
    UlliM

  • Hallo,
    vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es mit Hericium Extrakt Kps. und Reishi-Extrakt probieren. Vielleicht fange ich erst einmal mit je einer Kps pro Tag an, oder? Das Reishi-Pulver hatte ich schon in heissem Wasser aufgelöst und nach 20 Min. getrunken, war aber leider auch nix für meinen Magen. Die letzten Kps. hatte ich von Hawlik, aber ich werde mich natürlich auch über die anderen Anbieter informieren. Ich werde Euch dann wieder berichten :)
    Viele Grüsse
    Maexle

  • Ob Hawlik oder nicht: war bei mir auch so. Reishi Pulver-Grimmen/Blähung, Extrakt-Wohlbefinden.


    Und ich nehme 2x3 Kps. , unbedingt nach dem Essen. Und viiiiiel trinken!!!! (und ab 15 Uhr keinen Kaffee mehr....Seufz)


    Grüße,


    Bernd

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Kommentare.Heute werde ich noch meine Pilz-Extrakte bestellen und bin dann sehr gespannt, wie ich darauf reagiere.
    Ich werde Euch dann hoffentlich in einigen Tagen über eine sehr gute Bekömmlichkeit berichten können. :)
    Viele Grüße
    Maexle