Hallo zusammen,
ich kämpfe seit Jahren mit massivem Übergewicht. Ich musste mir 2005 wegen Morbus Basedow die Schilddrüse entfernen lassen. Seither ist mein Gewicht kontinuierlich in die Höhe gestiegen, trotz dass meine Schilddrüsenhormon-Dosierung laut Arzt stimmt. (Habe derzeit ca. 30 kg Übergewicht
Hauptsächliche Fettdepots sind bei mir an den Schenkeln und am Po. Typische Birnenform. Habe auch immer wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, schwaches Bindegewebe und dadurch natürlich auch die hässliche Orangenhaut an den Beinen.
Eher durch Zufall bin ich nun auf Vitalpilze aufmerksam geworden (eher weil ich dieses Jahr ein ziemlich geschwächtes Immunsystem hatte und öfters erkältet war. War deshalb auf der Suche nach einem "Mittelchen" um das Immunsystem zu regulieren).
Hört sich alles sehr sehr sehr gut. Bei mir ist die Schwierigkeit, dass ich schon relativ radikal Kalorien reduzieren muss, damit ich abnehmen kann (führe das auf die fehlende Schilddrüse zurück). Deshalb hab ich ein wenig Hoffnung, dass ich evtl durch Vitalpilze auch mit einer "normalen" Ernährungsumstellung mein Körpergewicht reduzieren kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe nun gelesen, dass vor allem der Cordyceps und der Polyporus umbellatus bei vermehrten Wassereinlagerungen und zur Entschlackung gut sein sollen. Kann ich diese in Kombination nehmen? Lieber Extrakt oder lieber Pulver??
Bin absoluter Frischling auf diesem Gebiet. Würde aber so schnell wie möglich gerne anfangen, weil ich es sooooo satt habe dick zu sein
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Miss_Molli