• Hallo liebe Vitalpilzexperten,


    ich bin durch die Behandlung meines Hundes auf die Vitalpilze gekommen.


    Nun hatte ich hier gelesen, dass es schon vorgekommen ist, dass Myome durch den Reishi zum Stillstand gekommen sind oder sich sogar zurück gebildet haben. Das wollte ich probieren. Daher nehme ich seit Weihnachten Reishi und ABM und weil ich auch mit Magen-DArm zu tun habe noch den Hericium.


    Zu dem Myom kann ich heute noch nichts sagen, da ich erst jetzt einen Termin zum Ultraschall ausmachen werde. Wollte die PIlze mindestens 3 Monate genommen haben.


    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mein Urin eklig riecht aber nur morgens, ganz selten mal tagsüber. Stuhl ist normal bzw. hat sich normalisiert. Kann das mit dem Uringeruch Entgiftung sein?


    Ansonsten habe ich keine Entgiftungssymptome, denke ich. Mein Wohlbefinden hat sich seit der Einnahme verbessert, ich bin fitter, hormonell gesehen nicht mehr so "zickig" und schwitze auch nicht mehr nachts.


    Allerdings hatte ich mir von der Reishi-Einnahme auch ein stabiles Immunsystem erhofft und bin ganz entsetzt, dass ich nun die zweite ERkältung innerhalb von 1 Monat habe.


    Kann es sein, dass der Körper durch den Reishi gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist?


    LG


    Marion ?(

  • Hallo Marion,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Wenn Du die Pilze schon seit Weihnachten nimmst, ist die Entgiftungszeit abgeschlossen und ich würde Dich bitten, vom Arzt oder Heilpraktiker eine Urinprobe nehmen zu lassen, um die Ursache für den Geruch heraus zu finden.
    Wenn Du die Ursache weißt, kannst Du Dich gerne noch einmal melden, wenn Du magst. Vielleicht können wir Dir weiter helfen.


    Eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Marion,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Bitte bedenke auch, dass manche Speisen (v.a. Spargel) den Geruch des Urins beeinflussen kann.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebe Vitalpilz-Experten,


    das mit dem Urin hatte sich erledigt, hing wahrscheinlich doch mit irgendwelchen Lebensmitteln zusammen, war jedenfalls am nächsten Tag weg.


    Gestern war nun mein Termin beim Frauenarzt wegen Krebsvorsorge und Myom. Bei der letzten Untersuchung im August war es ca. 4,7 cm groß, gestern hat mein FA 4,4 cm gemessen. Dies ist erst mal in soweit positiv, als dass das Myom bisher immer ca. 0,5-1cm gewachsen ist pro Jahr.


    Meine Frage deshalb, welche weitere Vorgehensweise empfehlt ihr mir jetzt? Wie schon geschrieben habe ich ca. 3 Monate ABM und Reishi genommen, 4 Kapseln jeweils à 420mg. Seit Mitte April habe ich die Dosis etwas herabgesetzt. Soll ich zur alten Dosis zurückkehren? Kommt noch ein anderer Pilz in Frage?


    LG


    Marion

  • Liebe Marion,


    ich würde an Deiner Stelle bei der höheren Dosierung bleiben bzw. zu ihr zurück kehren und evtl. zusätzlich den Maitake Extrakt einsetzen, wenn Du sonst keine anderen Erkrankungen hast.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Marion,
    ich freue mich über Deinen Erfolg. :thumbsup:
    Der Empfehlung meiner Kolleginnen kann ich mich nur anschließen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ja nun dem Maitake besorgt und nehme seit ca. 10 Tagen von allen drei Pilzen je 4 Stück à 420mg.


    Es wird ja eine Einnahme von ca. 3 Monaten empfohlen. Allerding möchte ich in 3 Monaten nicht schon wieder zum Frauenarzt gehen, um das Myom zu kontrollieren.


    Wir lautet eure Empfehlung in diesem Fall? Kann ich nach 3 Monaten reduzieren oder 1-2 Pilze für weitere 3 Monate weglassen? Ich wollte dann erst so Anfang 2016 wieder zum FA gehen.


    LG


    Marion

  • Liebe Marion,


    ich möchte Petra sogar noch ergänzen:
    nimm die Pilze mal für 4-6 Monate, geh dann noch einmal zum Frauenarzt und lass Dein Myom kontrollieren und reduziere erst dann, wenn es sich genügend verkleinert hat oder gar verschwunden ist.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • :thumbsup: Ich kann mich Corinnas Ratschlag nur anschließen. Es wäre schade, wenn Du mit den Pilzen zu früh runter gehst und Dein Körper aber noch mehr Unterstützung braucht. Bitte deshalb erst kontrollieren lassen und dann reduzieren. (Oder schreib uns einfach wieder wenn es so weit ist :) )
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Ok, vielen Dank für eure Antworten.


    Es ist ja auch logisch, erst kontrollieren, dann reduzieren oder weitermach, aber ich geh halt sehr ungern zu diesem FA. Werde mich halt überwinden müssen oder bis dahin eine andere Praxis finden :)

  • Da fällt mir noch ein, was ich euch fragen wollte:


    Ich habe zu Hause mit Laptop oder Tablett immer das Problem, dass ich das Forum nicht aufrufen kann. Es kommt dann immer die Meldung, dass das Forum nur für Personen "innerhalb Deutschland, etc." freigegeben ist. Hier im Büro kann ich das Forum immer aufrufen.


    Woran liegt das? Haben noch andere dieses Problem ?( ?


    LG


    Marion

  • Liebe Marion,


    eine Erklärung wäre, dass Du mit Laptop und Tablet im Ausland sitzt :D ...
    Nein, diese Rückmeldung hatte ich noch nicht. Mal sehen, ob jemand anders das Problem kennt.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möchte nochmal auf die weitere Vorgehensweise bzw. Dosierung hinsichtlich Myombekämpfung zurück kommen.


    Ich nehme ja nun seit siehe oben den Maitake dazu. Aber irgendwie fühle ich mich gar nicht mehr so wohl in letzter Zeit. Während der Periode bin ich wieder zickig und mies gelaunt, ich verliere mehr Haare und schwitze wieder nachts. Außerdem bin ich häufig sehr müde tagsüber.


    Kann das am Maitake liegen?


    Könnt ihr mir bitte nochmal eine Empfehlung geben, wieviel ich je Pilz zu welchen Tageszeiten einnehmen soll? Meine Kapseln enthalten 420mg Extrakt.


    Vielen Dank und liebe Grüße Marion

  • Hallo Marion,


    die Dosierung der Pilzextrakte liegt für Frauen ab ca. 60 kg bei ca. 1200-1800mg pro Pilz tägl. - über den Tag verteilt - idealwerweise in 2-3 Portionen. Aber bitte die Pilze immer zusammen einnehmen, denn sie unterstützen sich gegenseitig in der Wirkung.
    Vom Maitake habe ich solche Rückmeldungen noch nicht bekommen, aber Du wirst es nur sicher wissen, wenn Du ihn probeweise mal für einen Zyklus weg lässt.


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen,
    ja, ich versuche ausreichend zu trinken, leider klappt es nicht immer.


    Ich glaube ich lasse den Maitake weg, wenn die Dose leer ist. Zwischenzeitlich hatte ich mal den Hericium, ich glaube da gings mir besser. Ich hatte aber auch mal den Cordyceps. Was meint ihr welchen ich als dritten Pilz zum Reishi und ABM nehmen soll?


    LG
    Marion