Kann mir jemand helfen, welcher Pilz der richtige für mich ist?

• Hallo, ich bin 49 Jahre alt, 165 cm und wiege 105 kg! Die letzten 15 kg habe ich 2010 durch die Einnahme von Antidepressiva zugenommen, zudem habe ich seitdem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.

Mein Blutdruck ist zu hoch, deshalb nehme ich seit 2013 regelmäßig Metohexal (Betablocker, 47,5 mg) und ExforgeHCT(5 mg Amlodipin, 160 mg Valsartan, 12,5 mg Hydrochlorothiazid).

Was könnt ihr mir empfehlen zur Blutdrucksenkung, gegen die Wassereinlagerungen und das Übergewicht?

Ich habe Heuschnupfen, bin allergisch auf Mischpollen seit meiner Kindheit. Dagegen nehme ich jetzt bis Ende April etwa Loratadin 1x tgl. 1 Tablette.

Dann bin ich bis Jahresende beschwerdefrei.

Folgende Nahrungsmittel kann ich nicht im rohen Zustand verarbeiten oder essen, da ich darauf auch allergisch reagiere: Nüsse, Möhren, Äpfel, Kirschen, Pfirsische, Nektarinen

Ich würde mich freuen, hier im Forum ein paar Tipps zu bekommen - vorab schon mal vielen Dank!

• Hallo Sandini,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich würde bei Dir Maitake Extrakt, Polyporus Extrakt und Reishi Extrakt einsetzen - je 1800mg pro Pilz.

Bitte trinke mindestens 2,5 Liter stilles Wasser und Kräutertees pro Tag, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.

Deine Schilddrüse wurde hoffentlich schon einmal gründlich untersucht, auch auf eine Autoimmunerkrankung? Wenn nicht, dann veranlass das doch bitte umgehend, denn wenn es an Deiner Schilddrüse liegt, muss diese behandelt werden.

Gute Besserung, viel Erfolg und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Ich empfehle in meiner Praxis sehr gerne die Bücher aus der "schlank im Schlaf"-Reihe :thumbup: . Meine Patienten nahmen bisher damit super ab, ohne zu hungern, wenn sie sich konsequent an die Tipps gehalten haben.

• Hallo Sandini,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Ich würde Dir auch den Maitake, den Reishi und den Polyporus als Extrakt empfehlen. Der Maitake kann eine Fetteinlagerung ins Gewebe verringern, der Reishi wäre gegen Deine Allergien/Blutdruck und der Polyporus zur Entwässerung geeignet.
    Lieben Gruß und viel Erfolg :)
    UlliM