Liebes Vitalpilze-Team,
durch Zufall bin ich auf das Thema "Vitalpilze" gekommen und wende mich an Euch, mit der Hoffnung, dass Ihr vielleicht eine Erklärung für mich habt...
Ich bin 38 Jahre alt und vor etwa 3 Jahren habe ich stetig an Gewicht zugenommen. Am Anfang habe ich mir nicht viel dabei gedacht, dies sogar begrüsst, da ich eine Zeit lang eher untergewichtig war, obwohl ich "normal" gegessen habe. Leider habe ich nie viel Sport gemacht, vor zwei Jahren dann aber kontinuierlich damit angefangen, da ich schon länger unter schlechtem Bindegewebe (Cellulite) litt und alles nicht mehr so wirklich straff war. Nun ist es so, dass ich immer weiter zunehme (inzwischen sind es etwa 10kg, ich bin 168cm gross und wiege 62kg), egal, was ich mache. Ich merke, dass ein Teil davon Wassereinlagerungen sind (eine Bekannte von mir, die Lymphdrainage kann, hat dies bestätigt, geholfen hat es aber leider nicht), für die es aber keine Ursache zu geben scheint (Kardiologe hat nichts gefunden und die Endokrinologin kann es sich auch nicht erklären). Ich habe viele Dinge versucht (mit Tees entwässern, Homöopathie, Vitamine, etc.), alles ohne Erfolg. Inzwischen ist es so, dass ich mich immer unwohler fühle. Ich mache weiter regelmäßig Sport (Ausdauer 2x pro Woche und Freihantel 2-3x pro Woche) und nehme weiter zu; ich habe auch Muskeln aufgebaut, aber sehe trotzdem eher etwas "wabbelig aus", so als hätte ich neben dem Wasser auch mehr Fett eingelagert. Ich achte inzwischen mehr auf meine Ernährung (früher habe ich fast nur Süßes und Instant gegessen) und liege auch nicht über meinem Bedarf (habe ich berechnet) -Bitte bitte sagt jetzt nicht, dass ich bestimmt doch mehr esse, es ist wirklich nicht so.
Hat jemand von Euch eine Erklärung für mich? Ich würde das gerne verstehen, damit ich etwas dagegen tun kann.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Herzliche Grüße,
Sandra