Hallo,
bin noch relativ neu hier.
Ich habe gelesen, dass der Reishi ein guter Pilz sein soll, der Anti-Aging Eigenschaften besitzt, den man auch noch mit Cordyceps kombinieren kann.
Mir geht es um allgemeine Wechseljahrsbeschwerden wie Depressionen, welke Haut, Müdigkeit, Infektanfälligkeit und Allergien und das Alter an sich, denn ich würde den Pilz nicht nur für mich, sondern auch gerne für meinen 13jährigen Wellensittich nehmen. Der ist natürlich ruhiger geworden, ist aber sonst noch okay, bis auf seine Gelenke, die in dem Alter manchmal Probleme bereiten.
Kurz, der Pilz soll für mich und meinen Wellensittich sein. (unsere Beschwerden habe ich ja beschrieben).
Nehme ich da beim Reishi das Pilzpulver oder den Pilzextrakt?
Ich bin jetzt total konfus, denn überall liest man was anderes. Es scheint ein richtiger Glaubenskrieg von Pulveranhängern und Extraktbevorzuger zu geben. Auf einer Seite las ich das hier:
Zitat"Die beschriebenen Wirkungen beruhen auf der Einnahme von Heilpilzpulver, das aus dem ganzen Pilz hergestellt wurde. "
Die beschriebenen Wirkungen sind genau die Wirkungen die ich mir wünsche, also jetzt doch lieber das Reishi-Pulver bzw. den Cordyceps als Pulver anstatt Extrakt für uns oder was jetzt? Andererseits habe ich gelesen, dass es bei Pulver oft Probleme mit Magen und Darm gibt, da das Pilzpulver schwerer verdaulich ist. Der Reishi soll als Pulver abends beruhigen und müde machen, der Extrakt soll aktivieren. Also müde möchte ich jetzt nicht werden, da habe ich eh schon mit zu kämpfen und mein Wellensittich kann auch mehr Aktivität gebrauchen.
Irgendwie irritieren mich die vielen Aussagen bezüglich Pulver oder Extrakt beim Reishi. Und wie steht es mit dem Cordyceps?
Liebe Grüße
Sonnenfrau