Hallo ihr Lieben,
da ich mich erst seit kurzem mit Heilpilzen beschäftige und die Zeit mir etwas im Nacken sitzt, möchte ich euch nun doch gerne um euren Rat bitten. Vorher noch kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin 28, seit 20 Jahren Vegetarierin, ernähre mich sehr gesund und eiweißarm und wiege 57 kg bei 1,76 m. Ich nehme keinerlei Medikamente zu mir. Ich bin sehr glücklich und lebensfroh und an mehr Sport und weniger beruflichem Stress arbeite ich derzeit.
Meine Situation ist folgende:
Ich habe seit April 2014 einen PAP IVa-Wert und bin seitdem immer wieder zur Kontrolle gewesen. Aber es bleibt bei IVa. Im Sommer habe ich mit einer Homöopathin gearbeitet und mehrere Globuli und pflanzliche Medikamente ausprobiert und komplett auf Eiweiß verzichtet, um mein Imunsystem zu stärken. Leider ohne Erfolg. Da mein Freund und ich in 2 Jahren Kinder bekommen möchten, wollen wir unbedingt der OP und somit dem möglichen Fehlgeburtenrisiko umgehen und es nun mit den Vitalpilzen probieren, von denen wir uns sehr viel versprechen.
Nun ist meine Frage zum einen, ob mein Freund (72 kg, 1,91 m) sich ebenfalls damit therapieren sollte (hierbei bin ich auf pro- und contra-Argumente gestoßen) und natürlich, welche Pilze überhaupt infrage kommen. Ursprünglich wollten wir es mit AHCC oder dem Shiitake-Extrakt probieren, aufgrund der inzwischen positiv abgeschlossenen Studie von Smith. Kennt die jemand von euch oder hat damit Erfahrungen gemacht? Nun bin ich bei euch im Forum aber so häufig auf die Kombi ABM, Coriolus und Maitake gestoßen, dass ich unsicher bin, welches nun der bessere bzw. erfolgversprechendere Weg ist. Welchen von beiden Wegen würdet ihr mir empfehlen, und in welcher Dosierung? Ich möchte gern sofort beginnen mit den Pilzen, weiß aber aktuell weder, welche am besten für mich sind, noch, wo ich sie am besten bestelle (Bio).
Primär möchte ich natürlich den HPV beseitigen, aber es wäre auch schön, meinen Körper grundsätzlich etwas zu stärken und aufzubauen. Dazu wollten wir parallel Kombucha ansetzen und täglich trinken. Oder ist das eurer Meinung nach zu viel auf einmal? Natürlich werden wir mit allem langsam beginnen und die Dosierung aufbauen.
Ich danke euch vorab schon mal sehr für eure Zeit und Worte.
Beste Grüße,
Sonnenelfe